Papier Liebl mit neuer Kreativabteilung

Getreu dem Motto "Handel ist Wandel" agiert die Papier Liebl Unternehmensgruppe seit mehr als 80 Jahren und versucht unter Anpassung der einzelnen Geschäftsbereiche den Wünschen und Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden. Gerade im Fachmarkt für Bürobedarf und Schreibwaren hat sich in den letzten Jahren viel getan. 2018 wurde die alteingesessene Fachbuchhandlung Wolf lesen und lernen integriert, 2019 wurde die Schulranzenabteilung umgebaut und neu organisiert. Mit dem Umbau der Kreativ- und Bastelabteilung wurde der Fachmarkt nun ein weiteres Mal modernisiert.

Mit knapp 50 geladenen GäsGemeinsam mit Herstellern und Kunden wurde der Umbau in entspannter Atmosphäre gefeiert.

„Durch die Pandemie hat sich das Freizeitverhalten der Menschen verändert. Viele haben in den vergangenen Monaten angefangen, ihre kreative Ader wieder aufleben zu lassen. Malen, Zeichnen und Basteln erleben einen Boom wie noch nie.", erklärt Geschäftsführer Wolfgang Doll. „Hier wollten wir erneut ein Zeichen setzen und unseren Kunden ein besonders schönes Einkaufserlebnis bieten." Die Öffnung der Fassade und das Einsetzen von großflächigen Fenstern sorgen für natürliches Licht in der Abteilung, das die neu arrangierte Produktauswahl erst recht hervorhebt. Der Fokus der neuen Kreativabteilung liegt vor allem auf den Bereichen Malen, Zeichnen, Kalligraphie / Handlettering. Besonderer Blickfang ist der Kreativ-Tisch, an dem zukünftig nicht zur regelmäßig Workshops stattfinden sollen, sondern der die Kunden auch zum Verweilen und Ausprobieren der Produkte einlädt. Durch das feinere Sortiment finden die KünstlerInnen zukünftig alles, um sich in die Welt der Farben und Kunst entführen zu lassen. Wer seine Kreativität bis jetzt noch nicht entdeckt hat, wird es nach einem Besuch der neuen Kreativabteilung im Fachmarkt ganz bestimmt tun.
Nach knapp sechs Wochen Bauarbeiten war es Ende Mai dann endlich so weit. Der Umbau war abgeschlossen, alle waren Produkte eingeräumt, der letzte Staub war entfernt und der offiziellen Eröffnungsfeier der „neuen" Abteilung stand nichts mehr im Weg. Mit knapp 50 geladenen Gästen, bestehend aus Herstellern und Kunden, wurde der Umbau in entspannter Atmosphäre gefeiert. Besonderes Highlight war hier eine Vernissage und Live-Vorführung der Neumarkter SchriftKRAFT-Künstlerin Ute Gräber sowie eine Kaffee- und Weinverkostung durch die Regensburger Traditionsrösterei Rehorik.

Mit der Veränderung des Sortiments fragen sich inzwischen natürlich viele Bastelfreunde, wo sie zukünftig ihre Materialien beschaffen sollen. Aber auch hier liegt Veränderung in der Luft. Da für Papier Liebl der Begriff Stillstand ein Fremdwort ist, können sich die Kunden, die gerne basteln, schon in diesem Herbst auf eine neue Bastelabteilung freuen. Mehr wollten Geschäftsführer Wolfgang Doll und Fachmarktleiter Jörg Ritter bisher aber noch nicht verraten.

Zur Website: www.liebl.de

Weitere Artikel

Pelikan Special Edition Souverän 605 Weiß-Transparent

Klassische Eleganz

Die Souverän Kollektion aus dem Hause Pelikan wurde um zwei neue edle Modelle erweitert. Liebhaber hochwertiger Schreibgeräte können sich sowohl über die elegante Special Edition Souverän 605 Weiß-Transparent als auch über den edlen Souverän 805 Ocean Swirl freuen.

weiterlesen
Wissenschaftliche Tests machen deutlich, dass mit wenig Aufwand durch spielerische Übungen sich die schreibmotorischen Fähigkeiten der Kinder schnell verbessern lassen.

Was tut sich beim Handschreiben?

Wie gut können Schülerinnen und Schüler von Hand schreiben? Der Verband Bildung und Erziehung (VBE) hat jetzt gemeinsam mit dem Schreibmotorik Institut eine Umfrage unter Lehrerinnen und Lehrern gestartet, die aktuelle Antworten auf diese Frage liefern soll.

weiterlesen