Italienische Eleganz der Extraklasse

Nach der Veröffentlichung von Dante Alighieris Inferno und Purgatorio im vergangenen Jahr präsentiert Montegrappa nun die neue Serie Dante Alighieri Paradiso. Sie ist die letzte der drei Dante Alighieri-Editionen in Würdigung des großen italienischen Dichters, die an Eleganz nicht mehr zu übertreffen ist.

Die Verpackung ähnelt einem antiken, geprägten Lederbuch mit Samtfutter in himmelblau. Diese vervollständigt die Trilogie, die Dantes Weg durch Hölle, Fegefeuer und Himmel widerspiegelt.

Die „Divina Commedia" beschreibt Dantes Wanderung von den düsteren Schrecknissen des „Inferno", über die sieben Stufen des Leidens und des spirituellen Wachstums des „Purgatorio" hin zur lichterfüllten Schönheit des „Paradiso". Während sich Inferno und Purgatorio mit der Sünde befassten, symbolisiert Paradiso das dritte Buch der Göttlichen Komödie: die Tugend und göttliche Liebe in Geist und Stil. Dante hat dieses Werk geschrieben, um die Lebenden aus dem Zustand des Elends herauszuholen und sie zum Zustand des Glücks hinzuführen.
Montegrappa führt das Design von Dante Alighieris Paradiso den vorangegangenen Editionen fort. Die irdischen Kreise und Terrassen früherer Ausgaben werden durch die himmlischen Sphären des Himmels ersetzt. Jede Sphäre wird durch farbige Steine dargestellt, mit Beschriftungen in Englisch und Italienisch. Auf der gegenüberliegenden Seite zeigen Szenen aus Dantes Pilgerreise zu Gott seine Begegnungen mit den menschlichen Tugenden: Stärke, Gerechtigkeit, Mäßigung und Besonnenheit auf den Sphären 1 bis 7, gefolgt von Glaube, Hoffnung und Nächstenliebe (Sphäre 8).
Die limitierte Edition in 18 Karat Yellow Gold / Sterlingsilber umfasst zum einen je 333 Füllhalter und Rollerball in Sterlingsilber und zum anderen je neun Füllhalter und Rollerball in 18 Karat Gold. Der Füllhalter hat eine Goldfeder (EF, F, M, B, BB, Stub 1.1), die mit Dantes Symbol graviert ist, inklusive Konverter.

Zur Website: www.signo-pbs.de

Weitere Artikel

Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit avancieren zunehmend vom individuellen Lifestyle und Konsumtrend zur gesellschaftlichen Bewegung – und zu einem zentralen Wirtschaftsfaktor, der alle unternehmerischen Sphären beeinflusst. Copyright Bild: Zukunftsinstitut

Megatrend Neo-Ökologie

Ob Kaufentscheidungen, gesellschaftliche Handlungsmoral oder Unternehmensstrategien: Der Megatrend Neo-Ökologie etabliert ein neues Werte-Set, das in jeden Bereich unseres Alltags hineinreicht. Das Nachhaltigkeitsparadigma reprogrammiert die Codes der globalen Gesellschaft, der Kultur und der Politik – und richtet unternehmerisches Handeln sowie das gesamte Wirtschaftssystem fundamental neu aus.

weiterlesen
Der Anmeldeschluss für die „Goldene Grußkarte 2021“ wird auf den 23. November 2020 verschoben.

Anmeldeschluss wird verschoben

Getreu dem Motto "Mehr Zeit für kreative Ideen und Kollektionen" verschiebt die AVG - Arbeitsgemeinschaft der Hersteller und Verleger von Glückwunschkarten den Einsendeschluss für die "Goldene Grußkarte 2021" auf den 23. November 2020.

weiterlesen