Mehr Spaß beim Lernen

Ein aufstrebender Trend erobert die Sozialen Medien und stellt den Stift wieder ins Zentrum: Unter dem Hashtag #studygram inspirieren sich immer mehr Studierende gegenseitig zum Anfertigen von analogen Lernzetteln und tauschen sich mit anderen über das passende Material aus.

Das neue Creative Study Kit von Tombow ist auf die Bedürfnisse der Zielgruppe zugeschnitten.

Die Social-Media-Welt ist bekanntlich voll von Fitness-, Food- und Urlaubsbildern, bietet aber auch Einblicke in die privaten Räume wie den eigenen Schreibtisch. So bieten Instagram, TikTok & Co. einer ganzen Generation an Schüler*innen und Studierenden einen Ort des Austausches und der gegenseitigen Inspiration und Motivation: Seit Jahren wächst die sogenannte „Studygram"- oder „Studytok"-Szene kontinuierlich – auch im deutschsprachigen Raum.

„Der Hashtag #studygram hat allein auf Instagram aktuell 16 Millionen Beiträge", verrät Iryna Khaletska, Marketing-Leitung der Tombow Pen & Pencil GmbH. „In dieser Zielgruppe wollen wir hier mit unserem neuen Creative Study Kit Fuß fassen." Beim Studygram geht es darum, Lerninhalte auf kreative und organisierte Weise darzustellen: Eine auffällige Überschrift, farbig markierte Notizen und veranschaulichende Zeichnungen – möglichst bunt, übersichtlich und somit einprägsam soll es sein.

Das neue Creative Study Kit von Tombow ist auf die Bedürfnisse der Zielgruppe zugeschnitten: Mit dem Reporter 4 ist ein Kugelschreiber mit vier verschiedenen Schreibfarben enthalten, der sich ideal für das Schreiben von bunten Notizen eignet. Mit vier MONO edge Textmarkern lassen sich die Notizen farblich hervorheben und fein unterstreichen. Und für bunte Überschriften und Doodles eignen sich die vier TwinTone Doppelfasermaler mit ihrer breitere Rundspitze und der schmalen Finelinerspitze.

„Wir haben darauf geachtet, dass die Farbzusammenstellung in sich stimmig ist und harmonisch zusammenpasst," so Khaletska. „Zudem haben alle enthaltenen Stifte mehrere Spitzen, damit man möglichst viel Varianz in seinem Stiftemäppchen hat." Und wirklich: Mit nur neun Stiften kann der Studygrammer auf insgesamt 20 verschiedene Spitzen zurückgreifen.

Zur Website: www.tomboweurope.com

Weitere Artikel

Hahnemühle lädt zum Virtual Open House ein – für Informationen aus erster Hand über feinste Papiere und Anwendungen.

Hahnemühle lädt zum Virtual Open House ein

Die Creativeworld / Paperworld 2022 findet in diesem Jahr zwar nicht in Frankfurt statt, aber Hahnemühle-Kunden, Endverbraucher und Fans weltweit sollen die neuen Produkte des bekannten und geschätzten Papierherstellers nicht verpassen. „Seien Sie unser Gast beim Virtual Open House der Hahnemühle! Auch diesem Jahr bringen wir die CreativeDays wieder virtuell zu unseren Interessenten. Im Jahr 2022 werden wir auch unsere anderen Geschäftsbereiche der Hahnemühle vorstellen. Neben Künstlerpapieren & Papeterie (Creative Days) auch Digital FineArt & Photo sowie den Life Science Bereich„, kündigt Jan Wölfle, CEO der Hahnemühle Gruppe, an.

weiterlesen
Das wie Rössler ebenfalls familiengeführte Traditionsunternehmen Rossi aus Florenz setzt einzigartige Druck- und Prägeverfahren auf Premiumpapier ein. Besonders brillante Farben und dreidimensionale Druckergebnisse begeistern seit 1931.

Zwei Marken – eine Leidenschaft

Besonderer Glanz zum Weihnachtsfest: Die Papeterie-Kollektionen „Felice“ und „Natale“ sind das stimmungsvolle Ergebnis einer Kooperation zwischen der Traditionsmanufaktur Rössler und dem italienischen Papierveredler Rossi 1931. Beide Familienunternehmen eint die Passion für Feines aus Papier.

weiterlesen