Die kreative Welt des Schenkens

Aussteller*innen und Fachbesucher*innen können sich auf die Ambiente 2023 freuen. Aufgrund der hohen Nachfrage wurde die Hallenbelegung der Ambiente geschärft. Damit bietet sie Besucher*innen noch effizientere Wege fürs Ordern, zur Inspiration und zum Networking. Mit den gleichzeitig stattfindenden, international führenden Fachmessen Christmasworld und Creativeworld ist die Teilnahme für Aussteller*innen und Besucher*innen durch zusätzliche Geschäftspotenziale noch wertvoller.

Mit ihrem vielseitigen Angebot in den übersichtlichen Produktgruppen ist die Ambiente Frankfurt die größte Konsumgütermesse der Welt.

„Die Reaktionen aus dem Markt sind sehr beeindruckend. Wir haben von unseren Kund*innen großes Vertrauen und Akzeptanz sowie den unbedingten Wunsch nach Platzierung auf der kommenden Ambiente bekommen. Aus diesem Grund werden wir die Hallenbelegung in Wachstumsbereichen gezielt stärken, Synergien konsequent heben und denken kurze Wege gleich mit. Damit schaffen wir eine noch vorteilhaftere Verzahnung mit den parallel stattfindenden Leitmessen Christmasworld und Creativeworld und ihren Sortimenten", so Yvonne Engelmann, Leiterin Ambiente Living, Giving, Working.

Mehr Synergieeffekte, von denen Aussteller*innen und Besucher*innen profitieren, gibt es beispielsweise in der Halle 4.2. Hier finden Besucher*innen trendorientierte Geschenkartikel, Schnelldreher, dekorative Accessoires, Schreibgeräte, Grußkarten, Taschen und persönliche Accessoires im Bereich Urban Gifts, Stationery & School. Aussteller*innen wie Abc Karten, Avancarte, Busquets, Kikkerland, Troika, Werkhaus oder Zip & Friends mit der Marke Bull & Hunt natural leather präsentieren dort ihre Highlights. Optimal für Aussteller*innen und Einkäufer*innen ist die Nähe zu den ergänzenden Produktwelten der Christmasworld mit saisonalen und floralen Dekorationen sowie Verpackungen. In unmittelbarer Anbindung zur Halle 4.2 und auf einer Ebene zeigt der Produktbereich Gift Ideas in der Halle 6.2 mit Aussteller*innen wie Accentra, Cepewa oder Sheepworld dekorative und klassische Geschenke, Souvenirs, traditionelles Handwerk sowie Accessoires.

„Betrachtet man die internationale Konsumgütermesse Ambiente in Frankfurt sportlich, ist sie einfach gesagt die Weltmeisterschaft des Handels. Durch die parallel stattfindenden Leitmessen Ambiente, Christmasworld und Creativeworld treffen viele Nationen in den verschiedensten Geschäftsbereichen physisch aufeinander – seien es Kunden oder auch Lieferanten. Diese Dynamik ist einzigartig, äußert motivierend, immens inspirierend und steht in keinem Vergleich zu hybriden/digitalen Angeboten", sagt Margit Wurzer-Stummer, CEO Top Team München. Das sieht auch Dr. Rüdiger Kress, Inhaber Artebene Group, so: „Wir freuen uns, unsere Handelspartner*innen endlich wieder persönlich begrüßen zu können – aus aller Welt und in der Mitte Deutschlands. Als langjähriger Aussteller haben wir kurz die Aufgabe der Paperworld bedauert, aber das Motto ‚Home of Consumer Goods' beschreibt perfekt, was Handel heute bieten muss. Dabei sind für uns die Themen Design, Lifestyle und Nachhaltigkeit gleichermaßen wichtig und die Angebote Future Retail und Digital Expansion of Trade müssen uns alle interessieren."

Mit der neu aufgesetzten und erweiterten Struktur der Ambiente gehen die Lebenswelten nahtlos ineinander über, sodass Händler*innen von einem unvergleichlichen Crossover an Produktgruppen, Themen, Segmenten und Synergien profitieren. So erhält der Handel einerseits neue Impulse durch neue Produktbereiche und insbesondere der Fachhandel für Papier, Bürobedarf und Schreibwaren findet künftig auf der Ambiente alle relevanten Anbieter*innen für sein Sortiment – egal ob klassischer Bürobedarf und -technik oder Schreibwaren und trendorientierte Geschenkartikel. Doch nicht nur das: Durch die enge Verzahnung aller Ambiente-Bereiche mit den parallel stattfindenden Christmasworld und Creativeworld gewinnen Aussteller*innen und Besucher*innen Zugang zu den vielfältigen Besucherströmen der Weltleit- und Fachmessen.

Zur Website: www.ambiente.messefrankfurt.com

Weitere Artikel

Die Calendaria AG ist der Marktführer für B2B-Kalender in der Schweiz.

Athesia Kalenderverlag übernimmt Calendaria

Die Mediaprint-Gruppe, Paderborn, hat entschieden, sich nach dem Kauf von www.online-druck.biz neben dem klassischen Offsetdruck stärker auf Digitaldruck und der Onlinevermarktung von Druckprodukten zu konzentrieren. Außerdem soll das vorhandene Fullservice Geschäft weiter ausgebaut werden, um das vorhandene Wachstumspotential besser zu nutzen. Im Zuge dieser strategischen Fokussierung hat die Mediaprint-Gruppe sämtliche Aktien der Calendaria AG, Immensee/Schweiz, an die Athesia Kalenderverlag GmbH verkauft.

weiterlesen
Krebser übernimmt Büro Keller

Gemeinsam in die Zukunft

Im Sinne einer nachhaltigen Lösung sowie einer strategischen Neuausrichtung hat die Lista Office Group zusammen mit dem Minderheitsaktionär Arthur Schneider die Büro Keller AG an die Krebser AG verkauft. Das bestehende, bestens eingespielte und erfahrene Team mit zwölf Mitarbeitern wird übernommen, die Firma am bekannten Standort in Niederwangen weitergeführt.

weiterlesen