Athesia Kalenderverlag übernimmt Calendaria
Veröffentlicht am 19.04.2018Die Mediaprint-Gruppe, Paderborn, hat entschieden, sich nach dem Kauf von www.online-druck.biz neben dem klassischen Offsetdruck stärker auf Digitaldruck und der Onlinevermarktung von Druckprodukten zu konzentrieren. Außerdem soll das vorhandene Fullservice Geschäft weiter ausgebaut werden, um das vorhandene Wachstumspotential besser zu nutzen. Im Zuge dieser strategischen Fokussierung hat die Mediaprint-Gruppe sämtliche Aktien der Calendaria AG, Immensee/Schweiz, an die Athesia Kalenderverlag GmbH verkauft.

Der Athesia Kalenderverlag mit Sitz in Unterhaching bei München ist mit jährlich 1000 Kalendertiteln Marktführer in den Handelsvertriebswegen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Luxemburg und Südtirol. Die in Bozen ansässige Athesia Unternehmensgruppe beschäftigt rund 1500 Mitarbeiter. Die 1917 gegründete Calendaria AG ist der Marktführer für B2B-Kalender in der Schweiz mit einem eigenen Programm von rund 50 hochqualitativen Kalendertiteln. Die Calendaria AG ist der einzige vollstufige Kalenderverlag in der Schweiz mit einem Full-Service-Angebot. Kundenakquisition und Kundenbetreuung, Vorstufe, Druck und Weiterverarbeitung bis hin zu vielschichtigen Auslieferungs- und Logistikleistungen finden unter einem Dach statt. Das Kundenportfolio erstreckt sich auf Kunden aus nahezu allen Industrie- und Dienstleistungsbereichen. Im Jahr 2017 ist es Calendaria gelungen, erfolgreich von einer Offsetproduktion auf flexiblen Digitaldruck umzurüsten. Der technische Betrieb befindet sich auf modernstem Stand. Rund 30 festangestellte Mitarbeiter bearbeiten jährlich mehrere tausend Aufträge. Mit der Übernahme der Calendaria AG erweitert der Athesia Kalenderverlag sein in den letzten Jahren stetig und überproportional gewachsenes B2B-Geschäft über Deutschland hinaus.
Zur Website: www.athesia-verlag.de
Weitere Artikel
_Messe_Frankfurt.webp?m=1685612156)
Digital Academy erfolgreich gestartet
Veröffentlicht am 26.05.2023Die neue Digital Academy der drei Konsumgütermessen unter dem Dach der Messe Frankfurt feierte Ende Mai Premiere: Der Auftakt der neuen digitalen Veranstaltungsreihe war dem Thema Nachhaltigkeit gewidmet. Die Zukunftsforscherin Anabel Ternès von Hattburg und die Kommunikationsexpertin Cornelia Kunze beleuchteten Nachhaltigkeit als Erfolgsfaktor für Hersteller und Handel aus unterschiedlichen Perspektiven.
weiterlesen
Wert wird Wertschätzung
Veröffentlicht am 15.01.2019Im Jahr 2019 wird Papyrus Deutschland noch stärker als in den Vorjahren den Bereich der Unternehmens- und CSR-Berichte in den Fokus seiner Markt- und Marketingaktivitäten rücken. Ausgangspunkt dafür bildet das „Y-Kompendium Reporting", das im Oktober 2018 veröffentlichte Leitmedium für die Unternehmensberichterstattung.
weiterlesen