Athesia Kalenderverlag übernimmt Calendaria

Die Mediaprint-Gruppe, Paderborn, hat entschieden, sich nach dem Kauf von www.online-druck.biz neben dem klassischen Offsetdruck stärker auf Digitaldruck und der Onlinevermarktung von Druckprodukten zu konzentrieren. Außerdem soll das vorhandene Fullservice Geschäft weiter ausgebaut werden, um das vorhandene Wachstumspotential besser zu nutzen. Im Zuge dieser strategischen Fokussierung hat die Mediaprint-Gruppe sämtliche Aktien der Calendaria AG, Immensee/Schweiz, an die Athesia Kalenderverlag GmbH verkauft.

Die Calendaria AG ist der Marktführer für B2B-Kalender in der Schweiz.

Der Athesia Kalenderverlag mit Sitz in Unterhaching bei München ist mit jährlich 1000 Kalendertiteln Marktführer in den Handelsvertriebswegen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Luxemburg und Südtirol. Die in Bozen ansässige Athesia Unternehmensgruppe beschäftigt rund 1500 Mitarbeiter. Die 1917 gegründete Calendaria AG ist der Marktführer für B2B-Kalender in der Schweiz mit einem eigenen Programm von rund 50 hochqualitativen Kalendertiteln. Die Calendaria AG ist der einzige vollstufige Kalenderverlag in der Schweiz mit einem Full-Service-Angebot. Kundenakquisition und Kundenbetreuung, Vorstufe, Druck und Weiterverarbeitung bis hin zu vielschichtigen Auslieferungs- und Logistikleistungen finden unter einem Dach statt. Das Kundenportfolio erstreckt sich auf Kunden aus nahezu allen Industrie- und Dienstleistungsbereichen. Im Jahr 2017 ist es Calendaria gelungen, erfolgreich von einer Offsetproduktion auf flexiblen Digitaldruck umzurüsten. Der technische Betrieb befindet sich auf modernstem Stand. Rund 30 festangestellte Mitarbeiter bearbeiten jährlich mehrere tausend Aufträge. Mit der Übernahme der Calendaria AG erweitert der Athesia Kalenderverlag sein in den letzten Jahren stetig und überproportional gewachsenes B2B-Geschäft über Deutschland hinaus.

 

Zur Website: www.athesia-verlag.de

Weitere Artikel

Die Roadshow des Feinst- und Künstlerpapierspezialisten Römerturm war ein voller Erfolg.

Jupp Roadshow 2018

Wenn Jupp einlädt, kommen sie alle: Die Roadshow des Feinst- und Künstlerpapierspezialisten Römerturm mit Stationen in Köln (5. Juni), Berlin (18. Juni) und München (28. Juni) hat zahlreiche interessierte Teilnehmer aus Druckereien und Agenturen angelockt. „Wir freuen uns sehr, dass unsere Veranstaltungsreihe so positiv angenommen wurde", erklärt Petra Roß, Marketingleiterin Römerturm Feinstpapier. „Das Feedback der Teilnehmer war durchweg positiv."

weiterlesen
Schneider ist erneut “Sustainable Company of the Year”.

Erneute Auszeichnung für Schneider Schreibgeräte

Schneider ist zum wiederholten Male zur „Sustainable Company of the Year" der Werbeartikelbranche gekürt worden. Am 6. September 2019 wurden im Wiesbadener Kurhaus die diesjährigen Sustainability Awards des PSI verliehen. Das Promotional Product Service Institute (PSI) ist das größte internationale Netzwerk der Werbeartikelbranche und möchte mit dem Award seit 2015 Nachhaltigkeit messbar machen.

weiterlesen