Schönschreib-Club etabliert sich als monatliches Angebot

Der Schreibwarenhändler MiaSkribo veranstaltete vor Kurzem bereits die fünfte Ausgabe des Schönschreib-Clubs. Dort treffen sich Handschrift-Fans und Schreibgeräteliebhaber zum Austausch. Der Abend beginnt immer mit einem Impulsvortrag. Das nächste Treffen ist am 19. Mai.

Fotoquelle: MiaSkribo/Jörg Stroisch - zu sehen ist eine Schreibübung zur Verbesserung der Schönschrift.

„Die Idee des Schönschreib-Club ist es, dass die Clubmitglieder selbst die Themen bestimmen und auch vortragen, die sie interessieren", sagt Jörg Stroisch, Geschäftsführer von MiaSkribo. Und tatsächlich: Erst einmal hat Stroisch selbst einen Impulsvortrag gestaltet, in diesem Fall zum schönen Schreiben im übertragenen Sinne, nämlich inhaltlich: Die Clubmitglieder konnten sich an der journalistischen Stilform Reportage ausprobieren.

Schönschreib-Club ist komplett kostenlos
Der Schönschreib-Club ist komplett kostenlos und findet einmal im Monat statt. Der nächste Termin ist am 19. Mai um 19:30 Uhr. Er findet bisher virtuell über die Videokonferenzsoftware Zoom statt, wird aber zukünftig hybrid vor Ort in Köln und parallel virtuell ausgerichtet. „Vor Corona war es fast undenkbar, dass man ein solches Angebot auch rein virtuell betreiben kann", ist Stroisch überzeugt. „Die hybride Form bietet Menschen deutschlandweit die Möglichkeit der Teilnahme, fördert aber auch den persönlichen Austausch vor Ort in Köln. Eine Anmeldung zum Schönschreib-Club ist jederzeit möglich unter:

Zur Website: https://www.miaskribo.com/schoenschreib-club/

Weitere Artikel

Der neue Schulwettbewerb steht unter dem Motto "Klasse Klimaretter".

Pilot ruft zum Schulwettbewerb auf

Jetzt aktiv werden und gemeinsam das Klima schützen! Unter diesem Motto ruft Pilot im Rahmen der Bildungskampagne „Pilot 4 School“ wieder zum großen Schulwettbewerb auf. Noch bis zum 15. Mai können Klassen aus Deutschland und Österreich mitmachen und mit ihren Projekten zum Thema Klimaschutz zeigen, wie sich bewusst CO2 einsparen lässt.

weiterlesen
Kreative Gedanken und Ideen haben sich einen schönen Rahmen verdient. Die Illustrationen in Tintenblau schenken Inspiration.

Tintenblau statt Grau in Grau

"Classic Blue" hat es in diesem Jahr geschafft, zur Pantone-Farbe des Jahres auserkoren worden zu sein. Zurecht, wie auch Räder findet. Blautöne entfalten Gedanken und schenken Raum für Kreativität. Entdecken Sie die tintenblauen Geschichten und lassen Sie sich von der Farbe des Himmels und des Meeres inspirieren!

weiterlesen