Wahrer Luxus

Queen Mary, – dieser Name steht für das berühmte Transatlantikschiff, das einst das Symbol für Luxus- und Geschäftskreuzfahrten war. Das gleichnamige limitierte Schreibgerät von Pineider trifft den Geschmack aller Vintage-Liebhaber, die das goldene Zeitalter der Handschrift schätzen, als sowohl das Schreiben wie auch das Reisen gleichbedeutend war.

Der Queen Mary-Stift besteht aus geschichtetem Harz in Weiß, Blau und Rot. Über die drei Bullaugen kann der Tintenstand überprüft werden.

Der Luxusliner Queen Mary fuhr von 1936 bis 1967, also über 30 Jahre auf transatlantischen Strecken und gilt als das Symbol für Luxus- und Geschäftskreuzfahrten. Die Welt der großen Ozeandampfer mit ihren typischen Bullaugen und Farben der Rederei ist in dieser streng limitierten Edition im Vintage-Design gut vertreten, welcher dem Geschmack des goldenen Zeitalters des Füllfederhalters entspricht, als Schreiben und Reisen ein Synonym für diese Zeit waren. Erhältlich ist das Modell als Kolbenfüllhalter mit der bekannten Hyperflex-Feder aus 14 Karat Gold. Die Auslieferung erfolgt in der bekannten Schreibtisch-Set-Box mit Pineider-Reisentintenfass.

Zur Website: www.tinte-im-blut.de

Weitere Artikel

Colop vereint auf neuer Webseite alle Produktbereiche.

Colop mit neuer Webseite

Seit kurzem präsentiert sich der österreichische Stempelhersteller Colop mit einer neuen Webseite. Ziel war es, Colops drei Produktsäulen auf einer Seite zu vereinen, um den Besuchern einen schnellen und einfachen Überblick über das umfangreiche Produktsortiment geben zu können und nicht zuletzt den Kunden zu ermöglichen, ausgewählte Produkte direkt zu kaufen.

weiterlesen
Die britische Verlagstochter von Hachette Livre hat die Übernahme von Paperblanks bestätigt. Copyright Bild: Andrea Marvan

Hachette UK erwirbt Paperblanks

Zum 14. Januar 2022 hat das Unternehmen Hachette UK einhundert Prozent des Aktienkapitals von Paperblanks übernommen. Dazu David Shelley, CEO von Hachette UK: "Seit langem bewundere ich Paperblanks und die Schreibwaren, die sie herausgeben. Mit ihren schönen, hochwertigen Notizbüchern, Journalen und Kalendern haben sie in den letzten 30 Jahren viele treue Fans in der ganzen Welt gewonnen. Ich glaube, dass sich für uns als Buchverlag fantastische Möglichkeiten ergeben, wenn wir ergänzende Geschäftsbereiche erwerben und entwickeln."

weiterlesen