Schauspiel-Star wird zum Post-Checker

Er ist sympathisch und authentisch und feiert nun sein Comeback bei der Deutschen Post: Die Rede ist von Jürgen Vogel, dem bekannten Schauspiel-Star, der in einer groß angelegten Kampagne auf die digitalen Services und Klimaschutzaktivitäten aufmerksam machen möchte.

Jürgen Vogel ist neues Testimonial der Deutschen Post. Er war selbst mal Paketbote bei der Post.

Die Deutsche Post hat mit Jürgen Vogel ein neues Werbegesicht gefunden. Der beliebte Ex-Postzusteller und Schauspieler erklärt in der Kampagne „Vogel checkt", was dahintersteckt.
Jürgen Vogel erklärt sein Engagement für die Deutsche Post so: „Ich war früher ja auch mal Postzusteller, so sind die von der Post überhaupt erst auf mich gekommen. Natürlich war das früher alles ganz anders, nicht so modern und High Tech wie heute, aber der Auftrag ist heute wie damals der gleiche: Menschen mit Briefen, Postkarten und Paketen versorgen. Deshalb musste ich nicht lang überlegen, als ich gefragt wurde, ob ich ‚Post-Checker' werden möchte. Was soll ich sagen? Läuft bei der Post..."
Digitalisierung und Nachhaltigkeit sind die strategischen Kernelemente der Brief- und Paketsparte des Unternehmens. So hat die Deutsche Post erst jüngst neue digitale Produkte wie die Mobile Briefmarke, die fälschungssichere Matrixcode-Briefmarke und die automatisierte Poststation auf den Markt gebracht. Diese sollen auch mit Hilfe der neuen Kampagne noch breiter bekannt gemacht und der konkrete Nutzen für alle Postkunden verdeutlicht werden.

Die ausführliche Story lesen Sie in der nächsten Schreibkultur-Ausgabe.

Zur Website: www.dpdhl.com

Weitere Artikel

Als Vorsitzender der Initiative Schreiben e.V. setzt sich Stefanie Hanfstingl-Kariger für das Kulturgut Handschrift ein. Mit gezielten Aktionen werden Menschen dazu animiert, wieder mehr zu Stift und Papier zu greifen.

Begeisterung für Handschreiben wecken

Die Initiative Schreiben e.V. ist ein als gemeinnütziger anerkannter Verein, der sich die Förderung der Handschrift zum Ziel gesetzt hat. Vorsitzende Stefanie Hanfstingl-Kariger lädt Interessierte dazu ein, sich der begeisterten Schreib-Gemeinschaft anzuschließen.

weiterlesen
Pinorama entwickelt das perfekte Notizbuch – kreativ, technisch, effektiv, cool oder edel und in der modernen Welt akzeptiert.

Neue Schreibtechnik für Notizen

Nach langer Vorbereitungszeit nimmt am 1. April Pinorama, das Büro für Notizentechnik und Selbstorganisation zusammen mit einer Notizbuch-Manufaktur den Geschäftsbetrieb auf. Alles dreht sich um eine neue Schreibtechnik für Notizen. Eine eigens entwickelte und patentierte Lineatur verbindet textliche und visuelle Informationen für ein besseres Merken und Verstehen im Gehirn.

weiterlesen