Kaweco spendet an Kinderklinik Nürnberg
Veröffentlicht am 05.08.2020Eine großzügige Spende des Schreibgeräteherstellers Kaweco unterstützt den Neubau einer neuen Kindernotaufnahme in der Cnopfschen Kinderklinik. Diese geht auf das Ende des vergangenen Jahres gemeinsam gestartete Projekt zwischen Kaweco und dem Street Art-Künstler Hombre zurück.

Noch immer sind die Auswirkungen der aktuellen Situation deutlich zu spüren. Auch das Traditionsunternehmen Kaweco bleibt davon natürlich nicht verschont. Trotz aller Unsicherheiten hält Geschäftsführer Michael Gutberlet sein Wort und spendet 25.000 Euro an die Kinderklinik in Nürnberg.
Grund dieser Spende ist das im Dezember 2019 gemeinsam gestartete Projekt der Schreibgeräte Marke Kaweco mit dem Streetartkünstler Hombre (Instagram @hombre_suk_trs): Ein auf 500 Stück limitiertes Set bestehend aus Druckbleistift und Gel Roller für 99 Euro, dessen Erlöse zu 100 Prozent an Kinder in Not gespendet werden. Die gesamte Spendensumme wird auf 50.000 Euro aufgerundet.
Über den ersten Teil der Spende durfte sich bereits der Burgthann Hilft e.V. freuen. Die Spende unterstützt dort aktuell den Bau einer neuen Schule in Ukunda, Kenia. 50 Kindern wird hier die Chance auf Bildung gewährt. Nun kann sich auch die Kinderklinik über die zweite Hälfte von 25.000 Euro freuen.
Wer das Projekt weiterhin unterstützen möchte, kann sich jetzt noch sein Set sichern: Bestellbar ist das Set unter über den Internetauftritt von Kaweco.
Zur Website: www.kaweco-pen.comWeitere Artikel

Für die besonderen Momente des Lebens
Veröffentlicht am 19.05.2022Hanf gehört zu den ältesten Nutzpflanzen der Welt und liefert beste Produkte. Goldbuch setzt mit seiner Serie „Hanf-Papeterie" auf das nachhaltige Material, das sich besonders durch eine hohe Festigkeit und eine angenehm weiche Haptik auszeichnet.
weiterlesen
Aktionstag zum Tag der Handschrift
Veröffentlicht am 17.01.2022Am 23. Januar ist der Internationale Tag der Handschrift. Seit 1977 wird unter der Schirmherrschaft der Writing Instrument Manufacturers Association (WIMA) dabei weltweit der Einfluss des handschriftlichen Schreibens auf unseren Alltag gewürdigt. Grund genug für Faber-Castell, sich an diesem Tag auf diversen Kanälen vollumfänglich zu "verschreiben".
weiterlesen