Zweite Auflage der Ausstellung "Magie der Schrift"

Vom 25. April bis zum 10. Mai 2020 findet zum zweiten Mal die Mitmach- und Gemeinschafts-Ausstellung „Die Magie der Schrift" in Bochum statt. Mit von der Partie: „Profis", Schriftkünstler, Hobbykalligrafen und.... absolute Schriftlaien! 

Die Ausstellung "Die Magie der Schrift" wird zum zweiten Mal in Bochum stattfinden.

Ein(e) jede(r) von den 21 Ausstellern braucht viel Courage – egal, auf welchem Niveau. Es ist immer ein Mutsprung, sich zu zeigen – und sei es „nur" in der eigenen Handschrift. Aber die Initiatoren haben auch eine Mission: Sie wollen mit ihrem Beispiel die Besucher ermutigen, sich selber in Schrift auszuprobieren – sowohl an den Experimentiertischen als auch in den Mini-Workshops. Desweitern gibt es Vorführungen, Life-Acts, ein SchriftKino, ein Kunsthandwerkermarkt mit Schwerpunkt Schrift, ein Schulprojekt, Schul-Workshops und ein Café Lettera.

Unterstützt werden die Veranstalter von 19 hochkarätigen Sponsoren. Von der Stadt Bochum, Kunst-Workshop-Veranstalter bis hin zu den verschiedensten Schreibwerkzeugen, Tinten, Farben, Tuschen und Papieren ist alles dabei, was Rang und Namen hat. Dadurch können Ausstellungs-Besucher, welche vor Ort ein kleines Schriftwerk hinterlassen, an der Verlosung zahlreicher hochwertiger Preise teilnehmen, die für diesen Zweck mitgespendet wurden.
Im Vorfeld findet auch ein Gewinnspiel statt. Wer einen der attraktiven Preise oder Eintrittskarten gewinnen möchte, der schreibt bitte auf screttenand@yahoo.com den Satz: SCHRIFT – DAS BIN ICH. Die Auslosung findet Ende März/Anfangs April statt. Wessen Name gezogen wird, wird via E-Mail kontaktiert. 
Die Veranstalter freuen sich auf ganz viele neugierige und experimentierfreudige Besucher in der großen Jugendstilhalle des Friedlichen Nachbars. Sowohl die Höhe als auch die Breite der Halle steht ganz im Zeichen handgemachter Schrift. Jugendliche und Kinder sind herzlich und kostenlos willkommen!


Zur Website: www.die-magie-der-schrift.com

Weitere Artikel

Für die meisten Papiersorten hat Römerturm jetzt neue Datenblätter mit allen technischen Details erstellt, die als kostenloses PDF auf der jeweiligen Unterseite zur Verfügung stehen.

Römerturm erweitert Online-Service

Römerturm Feinstpapier baut sein Sortiment kontinuierlich aus. Keinen Newcomer verpassen? Es lohnt sich, nicht nur im Fachhandelskatalog, sondern online unter www.roemerturm.de zu stöbern. Hier finden Nutzer das komplette Sortiment, regelmäßig aktualisiert.

weiterlesen
Die nächste Insights-X findet vom 14. bis 16. Oktober 2020 im Nürnberger Messezentrum statt.

Messelaufzeit angepasst

Die Insights-X ist die maßgeschneiderte Business- und Networking-Plattform für die PBS-Branche. Die Stimmen zur fünften Veranstaltung im Oktober waren durchweg positiv – einzig der Messeverlauf von vier Tagen ist nicht auf mehrheitliche Zustimmung gestoßen. Die Aussteller plädieren für eine dreitägige Veranstaltung. Diesem Wunsch kommen die Messeorganisatoren nach und lassen die Insights-X künftig von Mittwoch bis Freitag stattfinden.

weiterlesen