Gut gerüstet ins Weihnachtsgeschäft

Auf der 55. Cadeaux Leipzig können sich Fachbesucher über die ganze Bandbreite aktueller Trends und Themen für die Lifestyle-Branche informieren. Rund 350 Aussteller und Marken präsentieren vom 7. bis 9. September 2019 ihre neuesten Kollektionen. Neu im Programm ist das Forum „Online-Marketing", das gemeinsam mit der Händlerbund Management AG ausgerichtet wird.

Rund 350 Aussteller und Marken präsentieren auf der Herbst-Cadeaux Trends und Inspirationen für den modernen Lifestyle.

Im Mittelpunkt der Herbst-Cadeaux steht traditionell das Weihnachtsgeschäft. So zeigen etwa im Cookshop-Areal der Messe viele marktführende Hersteller Utensilien für Küche und Kochen. Dazu gehören unter anderem BAF, Cilio, Contigo, Continenta, Elo, Gefu, iSi Deutschland, Küchenprofi, Lares, Le Creuset, Mepal, Peugeot, RBV Birkmann, Riess Kelomat, Römertopf, Schulte-Ufer, Solex, Spring International, Städter, Victorinox, Westmark sowie Zassenhausen. Kulinarische Köstlichkeiten bieten beispielsweise ARGO, Biller, DeWi Delikatessenwinkel, Ginsanity, Gourmet Berner, Greenomic, Rinama, Schäfers Kaffee oder Tee Maass an.

Glückwunschkarten, Geschenkverpackungen, Sticker und weitere Papeterie-Artikel nicht nur für die Festtage sind bei AvanCarte, Brunnen, Grätz Verlag, Komma³, Kurt Eulzer, Trötsch Verlag, Weicht Verpackung und anderen zu finden. Mit Geschenken, Deko-Artikeln, Floristik-Bedarf und Wohnaccessoires sind beispielsweise Ambiente Europe, Andrea Verlag, CEPEWA, Chr. Bollweg, Glaskönig, Goebel Porzellan, Goldbach, hell & gut, IHR, Innovation of Green, Janne K., Jolipa, la vida, Raebel, Seyko, Sigro, Udo Schmidt, United Labels und Vosteen auf der Cadeaux vertreten. Wellness-Produkte bieten unter anderem accentra, Becker-Manicure, Bomb Cosmetics, Royal Orient Cosmetic und Village Cosmetics an.

Mit Blick auf die Zukunft des Einzelhandels lädt die Cadeaux Leipzig erstmals ins Forum „Online-Marketing" ein. In Zusammenarbeit mit der Händlerbund Management AG (Leipzig) wird an allen drei Messetagen ein Programm rund um digitale Verkaufskanäle angeboten, das Einsteiger ebenso berücksichtigt wie Profis, kleine Händler ebenso wie mittelständische Unternehmen. Das Spektrum umfasst beispielsweise Themen wie Rechtssicherheit, Suchmaschinen-Marketing, Textilkennzeichnung oder 360 Grad-Fotografie für Online-Shops.

Zur Website: www.cadeaux-leipzig.de

Weitere Artikel

Otto Hutt präsentiert mit den limitierten Editionen des design06 Schreibgeräte voller Stil und Charakter.

Klassische Eleganz und kühne Innovation

In unserer bunten Welt hat Blau die Bühne erobert und dominiert die Laufstege. Insbesondere das zarte Babyblau hat sich als führende Farbnuance etabliert und gibt den Ton für die kommende Saison an. Inspiriert von den neuen Trends und den Vorlieben unserer Konsumenten, präsentiert Otto Hutt zwei zeitlich begrenzte Sondereditionen, die sowohl klassische Eleganz als auch kühne Innovation verkörpern.

weiterlesen
Der neue Schulwettbewerb steht unter dem Motto "Klasse Klimaretter".

Pilot ruft zum Schulwettbewerb auf

Jetzt aktiv werden und gemeinsam das Klima schützen! Unter diesem Motto ruft Pilot im Rahmen der Bildungskampagne „Pilot 4 School“ wieder zum großen Schulwettbewerb auf. Noch bis zum 15. Mai können Klassen aus Deutschland und Österreich mitmachen und mit ihren Projekten zum Thema Klimaschutz zeigen, wie sich bewusst CO2 einsparen lässt.

weiterlesen