Individuelle Produkte fernab der Massenproduktion

Das Unternehmen ASL – Akzente in Leder wurde 2006 von Alexander Söllner gegründet. Mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem fundierten Wissen bieten er und sein Team ein qualitativ hochwertiges Lederwarensortiment für individuelle Bedürfnisse an.

ASL-Geschäftsführer Alexander Söllner arbeitet seit nunmehr 35 Jahren in der Lederwarenbranche. Persönliche Beziehungen und eine kundennahe Betreuung sind ihm besonders wichtig.

ASL – Akzente in Leder produziert Nischenprodukte für den exklusiven Bürobedarf. Das Besondere an den Produkten ist deren Individualität – weg von Massenprodukten. Neben klassischen Ledern, verwendet ASL – Akzente in Leder auch Materialien mit modischen und extravaganten Elementen und legt dabei besonderen Wert auf deren sorgfältige Auswahl und höchste Qualität. „Die Produkte zeichnen sich durch 100 Prozent Handarbeit aus", sagt Geschäftsführer Alexander Söllner dazu und ergänzt: „Die aufwendige und hochwertige Verarbeitung findet in vielen Einzelschritten in einer kleinen, exklusiven Lederwarenmanufaktur in Europa durch geschulte Feintäschner statt und garantiert lange Freude an den Produkten." Das breite Sortiment hält mit seinen vielfältigen Produkten, einer großen Auswahl an Farben und Mustern, sowie verschiedensten Narbenbildern für jeden Geschmack etwas bereit. Nicht umsonst lautet der Slogan von ASL – Akzente in Leder:
„Einmalig wie ein Baum, ein Kristall, ein Fingerabdruck – weil Leder ein Naturprodukt ist. Weil jedes Tier anders ist mit seinen individuellen Falten, Narben, Insektenstichen und Heckenrissen. Jedes Stück ist anders, nicht wiederholbar – unverwechselbar."

Den ausführlichen Bericht lesen Sie in der nächsten Ausgabe der Schreibkultur.

Zur Website: www.asl-leder.de

Weitere Artikel

Detailliebe bedeutet bei der Edition Gollong die perfekte Abstimmung von Design, Qualität und Emotion. All diese Komponenten erzeugen einen einzigartigen Look, denn man soll sich beim Anblick der Karten der Edition Gollong gar nicht satt sehen können.

Kartenkunst made in Germany

Bereits seit Beginn der 90er-Jahre präsentiert die Edition Gollong aus Brackenheim Karten und Papeterieartikel mit dem gewissen Etwas. Namhafte Illustratorinnen und FotografInnen tragen durch ihre Qualität und Kreativität zu dem Alleinstellungsmerkmal der Produkte bei und unterstützen das Unternehmen so in seinem Anspruch, immer wieder auf's Neue innovative Ideen in hochwertige Grußkarten umzusetzen.

weiterlesen
Wolfram Mümmler (links) übergibt das Unternehmen an seinen Nachfolger Matthias Bellan. Copyright Bild: e+m Holzprodukte

Führungswechsel bei e+m Holzprodukte

Seit 40 Jahren leitet Wolfram Mümmler das traditionsreiche Unternehmen e+m Holzprodukte. Nun beginnt eine neue Zeit, denn Wolfram Mümmler übergibt das Unternehmen an seinen Nachfolger Matthias Bellan. Als Mitglied der Geschäftsleitung kennt er das Unternehmen bereits und wird ab dem 1.7.2021 die e+m Holzprodukte als geschäftsführender Gesellschafter in die Zukunft führen.

weiterlesen