Workshop „Inspiration Handschrift“

Am 9. und 10. November 2018 veranstaltete Online Schreibgeräte in Kooperation mit dem neuDenken Media Verlag einen Kalligrafie- und Handlettering-Kurs mit Kalligrafin Andrea Wunderlich am Firmensitz von Online in Neumarkt.

Der Workshop „Inspiration Handschrift“ mit Andrea Wunderlich war ein voller Erfolg.

Unter dem Titel "Inspiration Handschrift" erwartete 15 Teilnehmer ein spannender zweitägiger Kurs rund um die eigene Handschrift. Ziel des Kurses war es, die eigene Handschrift neu zu entdecken und sowohl in die Welt des Handletterings, als auch der Kalligrafie einzutauchen. Es wurden Pinselschriften sowie das American Handwriting, das seinen Ursprung im Kalligrafie-Klassiker-Alphabet Italic hat, mit den Calli.Brush Pens und Kalligrafie-Füllern von Online geübt.

Alle Teilnehmer des Workshops waren begeistert von den ungeahnten Möglichkeiten und hatten großen Spaß bei der Gestaltung der individuellen Karten, Geschenkanhänger und Lesezeichen.

Zur Website: www.online-pen.de

Weitere Artikel

Die britische Verlagstochter von Hachette Livre hat die Übernahme von Paperblanks bestätigt. Copyright Bild: Andrea Marvan

Hachette UK erwirbt Paperblanks

Zum 14. Januar 2022 hat das Unternehmen Hachette UK einhundert Prozent des Aktienkapitals von Paperblanks übernommen. Dazu David Shelley, CEO von Hachette UK: "Seit langem bewundere ich Paperblanks und die Schreibwaren, die sie herausgeben. Mit ihren schönen, hochwertigen Notizbüchern, Journalen und Kalendern haben sie in den letzten 30 Jahren viele treue Fans in der ganzen Welt gewonnen. Ich glaube, dass sich für uns als Buchverlag fantastische Möglichkeiten ergeben, wenn wir ergänzende Geschäftsbereiche erwerben und entwickeln."

weiterlesen
Jedes Metropolis-Schreibgerät kann mit einem der 91 Monogramm-Initialen und -Logos bestückt werden.

Ein perfektes Geschenk für Individualisten

Der Metropolis, die neue Einstiegs-Serie von Pineider, ist das wohl perfekte Geschenk. Dank eines innovativen Konzepts kann jedes Schreibgerät direkt vor Ort vom Kunden selbst mit Initialen, Monogramm oder Sternzeichen individualisiert werden.

weiterlesen