„Tinte im Tank – Reisen auf Papier“

„Schreiben und Reisen – das ist eine magische Mischung", sagt Stefanie Hanfstingl-Kariger, die Vorsitzende der Initiative Schreiben. Deswegen lädt der Verein am Donnerstag, 21. Juni 2018, unter dem Motto „Tinte im Tank – Reisen auf Papier" zu seiner 2. Langen Nacht des Schreibens ein. In Schreibwarengeschäften, Papeterien, Buchhandlungen und zahlreichen anderen Geschäften und Veranstaltungsorten werden quer durch den deutschsprachigen Raum zahlreiche Schreibfreundinnen und -freunde zusammenkommen.

Die 2. Lange Nacht des Schreibens findet am 21. Juni 2018 statt.

Wer als Fachhändler mitmachen und seinen Kunden dieses besondere Schreiberlebnis bieten will, für den hält die Initiative Schreiben ein Rundum-Sorglos-Paket bereit. Dies reicht von einem Vorbereitungsworkshop über Werbeplakate und -postkarten bis zum Presse-Kit und einer Grundausstattung an Schreibsets und Reisetagebüchern. Wie lassen sich echte oder erfundene Erlebnisse aus tausendundeinem fernen Land festhalten? Wie lässt sich der Reisegenuss mit edlen Papieren, Tinten und Accessoires vertiefen? Das und noch viel mehr sollen die Besucherinnen und Besucher der 2. Langen Nacht des Schreibens erleben. „Wir wollen zum Beginn der Reisesaison aufzeigen: Wer schreibt, der reist besser und intensiver", verspricht Stefanie Hanfstingl-Kariger. „Die Fachgeschäfte vor Ort erhalten von uns alles, was sie für eine perfekte Umsetzung vor Ort brauchen." Der Vorbereitungsworkshop findet am Montag, 23. April in den Räumlichkeiten der Messe Frankfurt statt. Bei der Aktion werden die Schreibbegeisterten ihre ganz persönliche Traumreise erleben und handschriftlich festhalten. Dabei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Die Fachhändler haben die Gelegenheit, die Reiselust mit der Präsentation der Produktwelten rund ums Schreiben zu inszenieren – angefangen beim Kofferanhänger über das Reisetagebuch bis hin zu Postkarten, Fotoalben, Landkarten, spannender Reiseliteratur und zahlreichen Produkten aus südlichen, tropischen und anderen Sehnsuchtsländern. Stefanie Hanfstingl-Kariger: „Unser Motto bietet allen aus Papeterie, Buchhandel und anderen Geschäften und Institutionen eine ideale Gelegenheit aufzuzeigen, dass mit unserer Produktvielfalt der Reisegenuss perfekt wird." Für Mitglieder der Initiative Schreiben ist die gesamte Aktion übrigens kostenlos, alle anderen zahlen nur 90 Euro. Zahlreiche Fachgeschäfte hatten sich 2017 an der „1. Langen Nacht des Schreibens" der Initiative Schreiben beteiligt, daneben aber auch Eiscafés, Volkshochschulen und Pop-up-Stores. „Wir haben mit unseren Aktionen jung und alt zusammengebracht und Ihnen ein begeisterndes Erlebnis aus Tinte, Papier und der eigenen Handschrift ermöglicht." Bewusst und mit Leidenschaft die handwerkliche Qualität des Schreibens neu erfahren und genießen – darum soll es auch in der „2. Langen Nacht des Schreibens" gehen. Stefanie Hanfstingl-Kariger erwartet eine rege Beteiligung: „Diese längste Nacht des Jahres machen wir mit dem Erlebnis Handschrift zur intensivsten für die Branche."

Zur Website: www.initiative-schreiben.de

Weitere Artikel

Für alle Tourenfans hat Pininfarina Segno hat das ultimative Rallye-Roadbook bzw. Outdoor-Notizbuch entwickelt, wasserabweisend und reissfest.

Durchstarten mit dem Pininfarina Roadbook

Es sind Erlebnisreisen für die Sinne: Nostalgische Oldtimer-Touren erfreuen sich großer Beliebtheit. Egal, ob in Bayern, in der Toskana oder an der Côte d'Azur, – hier steht der Fahrspaß an erster Stelle. Passend dazu hat Pininfarina Segno nun das ultimative Rallye-Roadbook entwickelt, wasserabweisend und reissfest.

weiterlesen
Händler können sich ab sofort Zusatztermine bei der Seminarreihe Creative Studio von Faber-Castell sichern.

Zusatztermine für Creative Studio Händlerseminar

Auf Grund der großen Nachfrage hat Faber-Castell die Seminarreihe Creative Studio um drei zusätzliche Termine ergänzt. Interessierte Händler, die unter der Anleitung der DIY-Bloggerin Lisa „Mein Feenstaub" Tihanyi das Creative Studio Sortiment für Hobby- und Einstiegskünstler kennenlernen wollen, sind herzlich eingeladen, einen der Termine in Berlin, Frankfurt am Main und bei Faber-Castell in Stein wahrzunehmen.

weiterlesen