Paperworld spendet Bücher

Eine große Kiste mit Büchern ist nach der Paperworld bei der Jugendhilfe der Ernst-Reuter-Schule in Frankfurt am Main angekommen. Die Bücher stammen aus der Sonderschau „Mr. Books & Mrs. Paper" und wurden direkt nach der Messe an den Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Frankfurt am Main (AWO) übergeben. Dort sortierten Christiane Sattler und Elisa Valeva die zahlreichen Bücherkisten nach Themen und verteilten sie an Kindergärten, Schulen, Seniorenheime und soziale Einrichtungen in Frankfurt.

Spendenübergabe der Messe Frankfurt an die Arbeiterwohlfahrt

Bei „Mr. Books & Mrs. Paper" auf der Paperworld wurde eine Vielzahl an Büchern präsentiert, die zuvor namhafte Verlage zur Verfügung gestellt hatten. Die Sonderschau kombiniert aktuelle Bücher mit sogenannten Non-Book-Artikeln, also Papeterie- und Geschenkartikeln. Buchhändler und Facheinzelhändler gewinnen dadurch neue Inspirationen für eine attraktive Präsentation dieser Artikel in ihrem Ladengeschäft.

„Die Arbeiterwohlfahrt ist für unsere Bücherspende perfekt geeignet, da sie mit ihren Einrichtungen Menschen verschiedenen Alters und unterschiedlicher Interessen erreicht und so das breite Spektrum an Büchern optimal verteilt werden kann. Ganz besonders möchte ich mich bei den Verlagen bedanken, die eine so vielfältige und umfangreiche Spende überhaupt erst möglich gemacht haben", sagt Michael Reichhold, Leiter Paperworld.

„Wir haben uns sehr über die schönen Bastelbücher gefreut, die unsere Malgruppe erhalten hat", sagt Jasmin Berg, Abteilungsleiterin Sozialarbeit der Ernst-Reuter-Schule Frankfurt. Nach der Spendenübergabe wurde die Malgruppe sofort aktiv und hat anhand der Bücher neue Techniken, wie Federzeichnung oder Handlettering, erlernt. „Wenn man dann sieht, wo die Spende ankommt und wofür sie genutzt wird, freut es uns umso mehr, dass wir die Bücher für den guten Zweck weitergeben können", sagt Michael Reichhold.

 

Zur Website: www.messefrankfurt.com

Weitere Artikel

Die variantenreiche Farbgebung erhält der Supra aus schimmernd bläulichen und bräunlichen Farbnuancen.

Ein Individualist mit Überraschungseffekt

Schon länger im Kaweco Sortiment gibt es den Liliput Fireblue. Er ist ein echter Individualist und daher sehr beliebt unter den Kaweco Fans. Kaweco hat die Fireblue-Fertigungsprozedur nun auch auf den Kaweco Supra angewandt. Entstanden ist ein ganz besonderes Schreibgerät mit Überraschungseffekt.

weiterlesen
Axel Neumann

Die Macht der inneren Bilder

Wer Axel Neumann bislang nur als Schauspieler aus Film und TV kannte (7 Zwerge – Der Wald ist nicht genug, Tatort), konnte ihn jetzt auch als bildenden Künstler erleben. Im Kulturzentrum „Wormser“ in Worms zeigte er 74 Kunstwerke im 800 Quadratmeter großen Mozartsaal, davon vier Großformate. Seine multimediale Inszenierung schuf einen sinnlichen Meditationsraum, in dem die farbintensiven Motive hautnah wirken konnten. Malerei wurde somit zum Genuss für Auge und Seele.

weiterlesen