Gewinner des 16. Deutschen Nachhaltigkeitspreises

Große Freude bei Schneider Schreibgeräte in Tennenbronn: Das Unternehmen hat es dieses Mal nicht „nur“ ins Finale geschafft, sondern darf den international beachteten 16. Deutschen Nachhaltigkeitspreis (DNP) in der Kategorie Bürobedarf / Werbemittel in 2024 als Sieger für sich verzeichnen. Schneider reiht sich damit in die 100 Vorreiter-Unternehmen in Deutschland ein, die die Transformation in der deutschen Wirtschaft vorantreiben.

Schneider erhält Europas größte, bekannteste und begehrteste Auszeichnung für herausragende ökologische und soziale Nachhaltigkeitsbemühungen.

Die offizielle Verleihung des Deutschen Nachhaltigkeitspreises 2024 findet am 23. November 2023 in Düsseldorf statt. Mit dem Siegel des Deutsche Nachhaltigkeitspreises kann Schneider seine Spitzenposition in der Branche und im Feld der Nachhaltigkeit dokumentieren in Richtung Kunden*innen, Medien und Stakeholdern. Das Siegel findet auch im Ausland große Beachtung: „Made in Germany“ steht auch dort für ehrliche Nachhaltigkeit und „Green Economy“. Träger des Preises sind die Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis e. V. in Zusammenarbeit mit der Bundesregierung, den kommunalen Spitzenverbänden, Wirtschaftsvereinigungen, zivilgesellschaftlichen Organisationen, Forschungseinrichtungen und Medienhäusern. Mit dem Preis wird die zukunftsorientierte Unternehmensphilosophie von Schneider gewürdigt. Er wird auch Ansporn sein sie weiter konsequent zu verfolgen: „Nachhaltig denken. Verantwortungsvoll handeln. Schritt für Schritt.“ 

Zur Website: www.schneiderpen.com

Weitere Artikel

Mit Hilfe des neuen digitalen Stifts AL Sport Connect EMR Black sind handschriftliche Notizen im Nu auf den PC gebracht.

Digital schreiben mit Analog-Feeling

Ob unterwegs, am Arbeitsplatz oder auf der Schulbank: Handschriftliche Notizen gehen oftmals schneller als die Eingabe per Tastatur oder Touchscreen. Mit dem neuen Kaweco AL Sport Connect EMR Black lassen sich die Vorzüge beider Welten – analog und digital – nutzen.

weiterlesen
Michael Reichhold, Leiter der Paperworld und Claudia Herke vom Stilbüro bora.herke.palmisano beglückwünschten die Ladenbesitzerin in Heidelberg zu ihrem Gewinn.

Fachgeschäft „Papier + Form“ gewinnt Schaufensterdeko

Eine professionelle Schaufensterdekoration vom Stilbüro bora.herke.palmisano ist der Hauptgewinn der Paperworld Trendschau 2018. In diesem Jahr geht dieser an das Fachgeschäft „Papier + Form" nach Heidelberg.

weiterlesen