Produktshow mit wichtigen Impulsen

Vom 2. bis 4. September fand in Offenbach die 158. Edition der ILM statt. Die internationale Messe für innovative und hochwertige Lederwaren, Taschen, Reisegepäck und Accessoires bestätigte einmal mehr ihre Bedeutung als wichtigstes und unverzichtbares Order-Event der Branche. Besucher aus 54 Ländern hatten die Möglichkeit, auf alle namhaften deutschen und internationalen Brands zu treffen, um deren neue Kollektionen für die Saison Frühjahr/Sommer 2024 zu ordern.

Gute Stimmung und rege Ordertätigkeit prägten die Fachmesse an allen drei Tagen.

Gute Stimmung und rege Ordertätigkeit prägten die Fachmesse an allen drei Tagen. Beständig und zukunftsweisend bietet die ILM in Offenbach Ausstellern und Einkäufern die perfekte Plattform. „In anspruchsvollen Zeiten wie diesen benötigen wir eine verlässliche Messe. Die ILM ist für uns nicht nur eine Orderveranstaltung, sondern vor allem auch der ideale Ort, um mit unseren Kunden intensive Gespräche zu führen“, sagt Christiane Brunk, Geschäftsführerin von Braun Büffel. „Zuverlässige Marken und Produkte geben in turbulenten Zeiten Sicherheit. Das gilt auch für eine Messe. Wir brauchen die ILM. Wir treffen hier an drei Tagen rund 300 europäische und internationale Besucher – und schreiben auch viele Aufträge“, ergänzt Jan-Oliver Nannen, Geschäftsführer von Titan/Travelite. Positives Feedback auch vom Taschenhersteller Abro: „Wir hatten eine super Messe. Die Kunden haben uns teilweise überrannt. Die Mode wird insgesamt schicker, angezogener und eleganter. Von den sehr lauten Farben geht es im Sommer 2024 hin zu edlen Tönen, hier vor allem zu Pastellen, aber auch zu Jeansblau und Orange“, erläutert Stefan Bruder. Themen wie Digitalisierung, Nachhaltigkeit und innovative, praxisorientierte Konzepte beschäftigen die Branche. Herausforderungen, die die ILM mit einem spannenden Rahmenprogramm begleitet. „Die ILM ist mehr als nur eine Produktshow. Wir sehen uns als Schnittstelle für Industrie und Handel. Unsere Aufgabe ist es, der Branche Impulse für eine erfolgreiche Zukunft zu geben“, bringt es Arnd Hinrich Kappe, Geschäftsführer der Messe Offenbach auf den Punkt. Die Termine für 2024 stehen bereits fest: Die ILM Edition #159 wird vom 3. bis 5. Februar stattfinden und die ILM Edition #160 vom 31. August bis zum 2. September.

Zur Website: www.ilm-offenbach.de

Weitere Artikel

Den teuersten Bleistift schmücken drei hochwertige Diamanten.

Vier „Superstifte“ aus dem Hause Faber-Castell

Beim Thema Bleistift kann der weltgrößte Hersteller holzgefasster Stifte mit allerhand Superlativen aufwarten: So ist etwa der älteste Bleistift der Welt Blickfang der historischen Dauerausstellung im Faber-Castell'schen Schloss in Stein. Er wurde einst in einem schwäbischen Dachgebälk entdeckt, wo ihn im 17. Jahrhundert ein Zimmerer vergessen hatte. Faber-Castell kaufte schließlich das Exemplar für das Firmenarchiv.

weiterlesen
Birgit Brauch

Steckenpferd sind Grußkarten

Das Lünener Fachgeschäft Brauch ist ein Familienunternehmen mit Tradition. Die Geschwister Brigit und Carsten Brauch sind dem Wandel immer einen Schritt voraus. Mit Leidenschaft und Begeisterung funktioniert das auch mit privaten Sortimenten.

weiterlesen