Exklusive Auszeichnungen für Lamy

Lamy-Design folgt einer klaren Linie: Zeitlos moderne Ästhetik trifft auf perfekte Funktionalität. Diese Gestaltungsprinzipien überzeugen auch die Jurys internationaler Designpreise, die Lamy regelmäßig auszeichnen. So auch in diesem Jahr: 2023 darf die Marke einen Red Rot Award sowie einen iF Award für das Modell LAMY xevo und einen weiteren iF Award für den LAMY dialog cc entgegennehmen.

In Zusammenarbeit mit dem Kölner Designer entwickelt, vereint der Drehkugelschrei- ber LAMY xevo herausragendes Design mit technischer Perfektion. Die Abbildung zeigt die Sonderedition in Burgunderrot und Blau.

In Zusammenarbeit mit dem Kölner Designer entwickelt, vereint der Drehkugelschreiber LAMY xevo herausragendes Design mit technischer Perfektion. Sein eleganter Korpus begeistert mit fließenden Konturen: Der runde Behälter nimmt zum Griffstück hin nahezu unmerklich die Form eines Dreiecks an. Bestechend ist auch die mühelose Drehmechanik, durch die sich die Schreibspitze oder Mine im Inneren des Schreibgeräts versenken lässt. Mit dieser gelungenen Verbindung aus Design und Funktion überzeugte der LAMY xevo in diesem Jahr gleich zwei Jurys: Er gewann einen Award beim internationalen Designwettbewerb Red Dot sowie den renommierten iF Design Award in der Kategorie „Office / Stationery“.

Raffinierte Technik im filigranen Format: Der LAMY dialog cc knüpft an die fortschrittliche Technologie des von Franco Clivio entwickelten kappenlosen Drehfüllhalters LAMY dialog an. Seine hochwertige Goldfeder mit Platin- und Roségoldveredelung lässt sich mit einem Dreh vollständig im Gehäuse versenken. Dabei macht ihn sein handliches Format zugleich zum idealen Begleiter auch für unterwegs. Die elegante Reduktion des Designs wird durch bewussten Verzicht auf einen Clip betont. Die smarte Technik im Pocketformat überzeugte auch die Experten des iF Award, die das Design des LAMY dialog cc 2023 mit einer Auszeichnung in der Kategorie „Office / Stationery“ würdigten.

Zur Website: www.lamy.de

Weitere Artikel

Erfrischend andere Produktideen im Nordlichter-Areal, Foto: Messe Frankfurt / Jean-Luc Valentin

Nordlichter setzen Trendsignale

Immer wieder mit neuartigen Produkten und Marken zu überraschen, ein Erlebnis zu schaffen mit individuellen und nachhaltigen Konzepten, ist für erfolgreiche Einzelhändler*innen eine Herausforderung. Mit welchen Inszenierungen Händler*innen ihre Kunden am Point-of-Sale begeistern können, veranschaulicht das Village auf der kommenden Sommer-Nordstil vom 23. bis 25. Juli 2022. Passend dazu präsentiert das Nordlichter-Areal Trend- und Designprodukte für alle, die auf der Suche nach dem gewissen Etwas sind.

weiterlesen
Ute Gräber, Jahrgang 1970, ist in Neumarkt in der Oberpfalz geboren und aufgewachsen.  Stifte haben sie schon immer fasziniert. Ende 2016 hat sie ihren Job in der Bank nach 27 Jahren aufgegeben und lebt seitdem ihre Leidenschaft für Kunst und Kalligraphie aus.

Auf der Suche nach der perfekten Schrift

Kalligraphie bedeutet für die Schriftkünstlerin Ute Gräber Schönheit und ein tiefes Gefühl. Es geht dabei um Ausdruck von Kreativität und schöpferisches Handeln aus dem Innersten. Die Begegnungen mit Menschen, die sich für ihre Kunst interessieren, sind immer besonders.

weiterlesen