FineArt Fotografie am Stuttgarter Flughafen

Am Stuttgarter Flughafen trifft erstklassige Automobilfotografie auf edle Papeterie-Produkte. Der Fotograf René Staud und der Traditionshersteller Hahnemühle haben ein spannendes Cross-Marketing-Projekt in einer Pop-up Gallery gestartet. In der „Car Art Gallery“ sind Stauds großformatige Kunstfotografien automobiler Schätze auf feinstem Hahnemühle Digital FineArt Papier gedruckte Eyecatcher in der Automobil-Hauptstadt Stuttgart. 

Fotograf René Staud und Henrik Bernander, Vize Präsident & General Manager Hahnemühle vor der Hahnemühle Stationery Vitrine

Passend zum vollendeten Design von Klassikern von Porsche und Mercedes-Benz auf den Fotos präsentiert Hahnemühle mit Leidenschaft und Begeisterung für feinste Papeterie-Produkte gefertigte Schreibgeräte und Notizbücher. „Autos, Fotografien und Schreibaccessoires mit Manufakturcharakter sorgen in dieser Kombination bei ankommenden oder abfliegenden Passagieren oder Besuchern des Stuttgarter Flughafens Emotionen“, verspricht sich Jan Wölfle, CEO Hahnemühle, von der Kooperation.

Dabei sind die Bilder von René Staud nicht einfach ein Rückblick auf 50 Jahre schwäbischer Automobilgeschichte, es sind inzwischen Meilensteine der Automobilfotografie und Ikonen für Sammler weltweit. Hahnemühle stellt dafür nicht nur die konservatorisch wertvollsten Papiere für die Editionsdrucke von René Staud her, sondern eben auch luxuriöse Notizbücher mit Wasserzeichenpapier und edle Schreibgeräte mit von Hand eingeschriebenen Federn. Die Expertise der Papiermanufaktur mit Kunden wie Pablo Picasso oder Salvador Dalí ergänzt René Stauds Renomee vortrefflich.

In der neuen Car Art Gallery auf der Abflugebene im Terminal 2 gegenüber der VIP-Priority Security Kontrolle am Stuttgarter Flughafen können Bilder, Notizbücher und Schreibgeräte gekauft und mitgenommen werden oder sie werden abfliegenden Gästen auf Wunsch auch zugeschickt.

Zur Website: www.hahnemuehle.com

Weitere Artikel

Krebser übernimmt Büro Keller

Gemeinsam in die Zukunft

Im Sinne einer nachhaltigen Lösung sowie einer strategischen Neuausrichtung hat die Lista Office Group zusammen mit dem Minderheitsaktionär Arthur Schneider die Büro Keller AG an die Krebser AG verkauft. Das bestehende, bestens eingespielte und erfahrene Team mit zwölf Mitarbeitern wird übernommen, die Firma am bekannten Standort in Niederwangen weitergeführt.

weiterlesen
Ausgezeichnetes Teamwork: Veronika Kuz, Produktmanagerin bei CEWE (li.) und Verena Hafner, Head of Marketing International Colouring & Writing, Faber-Castell (re.), bei der Preisverleihung der German Brand Awards. (Foto: German Brand Award)

Preisgekrönte Kooperationsprodukte

CEWE und Faber-Castell gewinnen mit ihren Kooperationsprodukten, den 12er Colour Grip Buntstiften und den 24er Goldfaber Aqua Aquarellstiften – beide im individuell bedruckbaren Foto-Metalletui – den German Brand Award 2022. Die Stiftung German Brand Institute würdigte die beiden Unternehmen in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation – Brand Design – Product Design" mit der Auszeichnung „Winner". 

weiterlesen