Limited Edition zum 100-jährigen Jubiläum

Montegrappa präsentiert zum 100-jährigen Jubiläum seiner Entdeckung die Ultra Rare Limited Edition Tutankhamun. Limitiert auf jeweils nur 100 Stück ist der Füllfederhalter und der Tintenroller bereits ab Mitte November 2022 verfügbar.

Eine der bedeutendsten Entdeckungen des letzten Jahrhunderts wird nun durch ein Schreibgerät gefeiert, das einem König würdig ist. Das Grab des Tutankhamun wurde 1922 von dem Archäologen Howard Carter entdeckt und enthielt viele der größten Schätze der Welt und löste weltweites Interesse an früheren Zivilisationen aus.
Jetzt setzt sich italienische Handwerkskunst mit dem Mythos von Tutanchamun in zwei äußerst seltenen Editionen auseinander – der Tutankhamun Centennial Editions.

Die Kappe, eine plastische Nachbildung der Totenmaske Tutankhamuns, zieren Cloisonné-Techniken, Flachreliefstrukturen und schwarze Diamanten. Erhältlich in Vermeil (vergoldetes Sterlingsilber) oder 18 Karat-Massivgold. Der Schaft besteht aus Sterlingsilber und wurde durch eine spezielle Beschichtung organisch gealtert und ahmt so die Bandagen der Mumifizierung nach.

Die limitierte Auflage von 100 Stück (100 Stück Füllfederhalter, 100 Stück Tintenroller) repräsentiert das hundertjährige Jubiläum der Entdeckung durch Howard Carter. Am 4. November 1922 fand der britische Archäologe und Ägyptologe Howard Carter das Grab von Tutankhamun, dem 13. Pharao der ägyptischen 18. Dynastie. Carter hatte 30 Jahre seines Lebens diesem Moment gewidmet und seine Entdeckung ging wie eine Schockwelle um die Welt. 

Der Tutankhamun ist als Füllfederhalter mit einer acht Millimeter-18 Karat-Goldfeder (EF, F, M, B, Stub 1.1) und als Tintenroller erhältlich. Darüber hinaus ist auch eine auf zehn Stück limitierte, aus 18 Karat-Massivgold gefertigte Version erhältlich (Preis auf Anfrage).

Zur Website: www.signo-pbs.de

Weitere Artikel

Edle Etiketten hinterlassen stets einen einzigartigen Eindruck.

Hochwertige Markenbotschafter

Ob auf edlen Spirituosen oder modernen Craft Bieren – hochwertige Etiketten aus Papieren mit Charakter dienen nicht nur dazu, dem Kunden schnell und kompakt Produktinformationen zu vermitteln, sondern senden auch gleichzeitig Botschaften über die Wertigkeit eines Produktes.

weiterlesen
Eine ganz persönliche Aufmerksamkeit zum Muttertag sind selbst verfasste, handgeschriebene Zeilen. Produkt: Ambition OpArt Flamingo von Faber-Castell. Fotonachweis: Faber-Castell

Liebe Grüße auf DIN A6

Zum Muttertag kann man per Kurier Blumen oder über WhatsApp ein paar Zeilen schicken. Viel schöner aber sind wirklich persönliche Glückwünsche – zum Beispiel mit einer selbst geschriebenen Karte. Über ein kleines Format, das (wieder) zu großer Form aufläuft.

weiterlesen