Glänzende Farben für Handletteringsfans

Kaum ein Kreativtrend ist so vielseitig, wie Handlettering. Ganz gleich ob Karten, Einladungen oder Fotoalben, mit geletterten Buchstaben bekommt jede DIY-Idee eine individuelle und ausdrucksvolle Note. Pinselstifte, wie der edding 1340, sind hier die perfekte Wahl. Ab Oktober können sich Letteringfans auf noch mehr Gestaltungsmöglichkeiten und Händler auf zusätzliche Umsatzchancen freuen, denn zum Herbst bietet edding seine Pinselstifte auch in sechs brillanten Metallicfarben an.

Durch die weiche und flexible Pinselspitze und die einfache Handhabung ist der edding 1340 Metallic Pinselstift besonders für Anfänger und Hobbykünstler geeignet. Die Stifte brauchen nicht aktiviert zu werden und verleihen jedem Bild und jeder Schrift einen einzigartigen Charakter. Mit den neuen Metallicfarben gelingen brillante Effekte nicht nur auf hellem, sondern jetzt auch auf dunklem Papier.

Zum neuen Sortiment gehören sechs deckende Metallicfarben, die nicht durch das Papier drücken und untereinander gemischt werden können: Gold, Silber, Rot-Metallic, Blau-Metallic, Grün-Metallic und Violett-Metallic. Zum Start sind attraktive Sets in verschiedenen Größen erhältlich:

4er Set „Handlettering": Das ideale Set für Handlettering-Einsteiger. Schwarz für Schrift, Silbergrau für Schatten, Aprikose nude für farbige Akzente und die neue Farbe Gold für besondere Highlights.
4er Set „Christmas" mit vier neuen Metallicfarben: Gold, Silber, Rot-Metallic und Grün-Metallic
6er Set mit allen neuen Metallicfarben
Das „Happy Lettering Set" enthält drei Pinselstifte in Metallicfarben, fünf Pinselstifte in klassischen Farben, einen edding 1800 Präzisionsfeinschreiber und gratis den Brush Pen Colour Mixer sowie Geschenkanhänger in Weiß und Schwarz.

Dem Handel stellt edding ein kompaktes Kommunikationspaket zur Verfügung, das darauf abzielt, die Kunden zu inspirieren und Verkaufsimpulse zu setzen. Für die Präsentation am POS bietet edding je nach Handelskanal verschiedene Lösungen: Zum Beispiel die Integration in den POS Shop, eine attraktive Zweitplatzierung über LineX Module, Thekendisplays sowie flexible Regallösungen wie beispielsweise Clipstrips. Besuchen Sie edding auf der Insights-X in Halle 10.0 am Stand D-08.

Zur Website: www.edding.com

Weitere Artikel

Konsequent nach Handelsformen, Lebensstilen und Zielgruppen gegliedert, orientiert sich die Tendence (29. Juni bis 1. Juli 2019) an den Bedürfnissen der Konsumenten.

Highlights für Design-Liebhaber

Die beiden Messehallen 11 und 12 komplettieren das neue Konzept der Tendence 2019. Während der Sunshine State in der Halle 11.0 ganz im Zeichen von Trends für den Frühling und Sommer steht, verwandelt sich die Halle 12.0 in die Design City mit Produkten aus dem gehobenen Marktsegment.

weiterlesen
Der Bereich der Schreibgeräte wuchs um 1,1 Prozent

Schreibgeräte mit leichtem Plus

Während der Gesamtmarkt 2017 stagnierte, blicken die im Verband der PBS-Markenindustrie zusammengeschlossenen Hersteller durchaus zufrieden auf das abgelaufene Jahr zurück. „Der Wachstumstrend bei Markenartikeln hält weiter erfreulich an. Markenartikel bleiben gegenüber NoNames und Private Label weiterhin hoch im Kurs der Kunden", so Geschäftsführer Thomas Bona. Dieses Szenario spiegelt das Dilemma, in dem sich die Papier-, Bürobedarf- und Schreibwarenbranche bewegt. Für die Mehrheit war zwischen Massenmarkt, analogen Wurzeln und einer digitalen Zukunft 2017 lediglich ein Nullwachstum drin.

weiterlesen