Neue Markenvision bei Lamy

Globalisierung, Digitalisierung, Individualisierung: Als Antwort auf die prägenden Megatrends der Gegenwart hat Lamy eine neue Markenvision formuliert. „thinking tools" steht für zeitgemäße und vielfältige Werkzeuge zum Schreiben, Zeichnen und Denken – ob analog, digital oder hybrid. Zugleich ist es der Titel der neuen internationalen Lamy-Markenkampagne, die vor Kurzem an den Start gegangen ist.

Martin Mittermeier gestaltet Transformation. Er begleitet Unternehmen dabei, analoge Produkte in die neue, digitalisierte Welt zu holen. Dabei geht es ihm nicht um ein „Entweder-oder“, sondern um die Frage, was gut und was sinnvoll ist, was bleibt und was ausgedient hat. Beim Schreiben zum Beispiel setzt Mittermeier für Ideenfindung und kreative Prozesse auf ein Schreibgerät – ein digitales, versteht sich. Sein persönliches Thinking Tool ist der LAMY AL-star black EMR.

„thinking tools" steht programmatisch für die Zukunftsfähigkeit von Lamy. Dahinter steht die Idee, dass Produkte der Marke mehr sind als „nur" Schreibgeräte: Sie sind Werkzeuge, die Gedanken formen und Menschen dabei helfen, Lösungen zu entwickeln. Mit dem LAMY AL-star EMR und dem
LAMY safari ncode Schreibsystem erweitern bereits erste digitale und hybride Innovationen erfolgreich das bewährte Produktportfolio des Heidelberger Unternehmens. Weitere werden folgen. „thinking tools" führt außerdem die preisgekrönte Designphilosophie von Lamy fort: nachhaltige und funktionale Produkte in bester Material- und Fertigungsqualität.
Die Vision, die mit „thinking tools" verbunden ist, wird 2022 in einer internationalen, crossmedialen Lamy-Markenkampagne erlebbar: Im Mittelpunkt stehen Persönlichkeiten, die Schreibgeräte von Lamy als Denkwerkzeuge nutzen, um ihrer Gedankenwelt, ihren intellektuellen, gestalterischen und kommunikativen Fähigkeiten Ausdruck zu verleihen. Mit zunächst acht Charakteren zeigt die Kampagne, was durch und mit „thinking tools" von Lamy entstehen kann. Bewusst hat Lamy keine Models oder Schauspieler für die Kampagne ausgewählt, sondern echte Menschen mit echten Geschichten.
Was sie mit Lamy verbindet, ist die Leidenschaft für das Schreiben von Hand, aber auch gemeinsame Werte und Ideale – wie Pioniergeist, Nachhaltigkeit, Kreativität oder Bodenständigkeit. Zugleich bilden die Protagonistinnen und Protagonisten die Vielfalt der Lamy-Produktwelt ab. Diese hält für jedes Alter, jeden Lebensstil, jede Anwendung das perfekte „thinking tool" bereit. Die Kampagne wird seit März 2022 ausgespielt – in internationalen Print- und Onlinemedien ebenso wie in den sozialen Netzwerken.

Zur Website: www.lamy.com

Weitere Artikel

Der AVG Card Award „Die Goldene Grußkarte“ bildet die Kreativität der Branche ab und bringt Akteure zusammen.

Neuer Event für die Grußkarte

Mit dem neuen Wettbewerb „Die Goldene Grußkarte" bietet die AVG ein attraktives Schaufenster in die Branche. Verlage können bis zum 15. Oktober teilnehmen und sich auf den Branchentreff am 28. März 2019 in München freuen. Eine Webseite trägt alle Informationen zur „Goldenen Grußkarte" zusammen.

weiterlesen
Der Grätz Verlag bietet eine Vielzahl verschiedener Artikel aus Papier und legt großen Wert auf qualitativ hochwertiges Material und eine handwerkliche gute Verarbeitung.

Hochwertige Papeterie mit viel Liebe zum Detail

Seit 1982 ist der Grätz Verlag Spezialist für feine und hochwertige Papeterie. Innovative Produktideen im Zusammenspiel mit außergewöhnlichen Designs von talentierten Illustratorinnen wie Silke Leffler, Aurélie Blanz oder Daniela Drescher ergeben den unverwechselbaren Stil.

weiterlesen