Workshop zur Langen Nacht des Schreibens

Anlässlich der 4. Langen Nacht des Schreibens veranstaltet die Initiative Schreiben am Donnerstag, den 19. März 2020 einen Workshop. Dieser findet wiederum auf dem Messegelände in Frankfurt am Main statt. Die Veranstaltung beginnt um 11 Uhr und dauert ungefähr zweieinhalb Stunden.

Auch in diesem Jahr veranstaltet die Initiative Schreiben einen Workshop zur Langen Nacht des Schreibens.

Dieser Workshop ist vor allem für diejenigen geeignet, die noch nicht ganz davon überzeugt sind, dass sie eine Veranstaltung in den eigenen Räumlichkeiten personell und organisatorisch stemmen können oder für diejenigen, die Ihre Veranstaltung professionalisieren möchten und den Austausch mit anderen Teilnehmern besonders schätzen.

Folgende Themen stehen auf dem Programm:
- Warum „Lange Nacht" und mit welchem Ziel?
- Ablauf der Langen Nacht des Schreibens
- Durchführungstipps
- Mögliche zusätzliche Aktionen
- Werbung und Veranstaltungsmanagement

Die Leiter des Workshops gehen ganz individuell auf Fragen, Wünsche und Anregungen der Händler ein, und jeder kann ein auf sich zugeschnittenes Programm mit nach Hause nehmen, das einem die Umsetzung deutlich leichter macht.

Eine Anmeldung ist unter langenacht@initiative-schreiben.de möglich. Die Teilnehmer erhalten von der Initiative Schreiben eine Anmeldebestätigung und weitere Details zur Anreise. Die Workshopleiter Stefanie Hanfstingl-Kariger, Dr. Michael Krämer und Dorothee Kluth sind alle ehrenamtlich im Vorstand der Initiative Schreiben tätig und begleiten die Teilnehmer professionell durch den Workshop.

Zur Website: www.initiative-schreiben.de

Weitere Artikel

Philipp Ferger und Julia Uherek zeichnen für die Bereichsleitung Consumer Goods Fairs der Messe Frankfurt verantwortlich.

Messe Frankfurt formiert Konsumgüterbereich neu

Nachdem Julia Uherek und Philipp Ferger als Bereichsleiter Consumer Goods Fairs zum 1. Juni 2021 die Leitung der Bereiche Konsumgüter bei der Messe Frankfurt Exhibition übernommen haben, stellen sie ihr Team nun zukunftsorientiert auf. Zum 1. Juli 2021 treten weitere personelle Veränderungen auf der Managementebene in Kraft.

weiterlesen
Zum Tag der Handschrift 2021 lobt die Initiative Schreiben einen weiteren Wettbewerb aus.

"Zum Glück gibt's Handschrift"

Zum zweiten Mal schreibt die Initiative Schreiben e.V. zum Tag der Handschrift einen Schreibwettbewerb aus. Thema ist diesmal das "Glück". Es geht darum, eine Glückskarte zu gestalten, mit Schreibgeräten und Handschrift. Bis spätestens 25. Januar 2021 (Poststempel) muss diese Karte an die Initiative Schreiben versandt sein. Auch dieses Mal gibt es wieder Preise zu gewinnen und die Veröffentlichung der entsprechenden Karten.

weiterlesen