Insights-X bestätigt stabile und qualitative Ausrichtung

Die fünfte Veranstaltung der Insights-X, die vom 9. bis zum 12. Oktober stattfand, hat das einzigartige Konzept einmal mehr unterstrichen. 321 Aussteller aus 41 Ländern präsentierten den Händlern und Einkäufern ihre Trends und Neuheiten rund um die Bereiche Büro, Schule und Hobby. Großen Anklang fanden darüber hinaus die bewährten und erweiterten Aktionen von teilnehmenden Firmen und dem Veranstalter, der Spielwarenmesse eG.

5.669 Top-Fachbesucher aus 85 Ländern kamen auf das Messegelände nach Nürnberg, um Produkte zum optimalen Termin im Herbst zu ordern und sich individuell für ihr Ladengeschäft inspirieren zu lassen.

„Wir haben mit der Insights-X von Anfang an auf eine hochwertige Ausrichtung und einzigartige Atmosphäre gesetzt. Das stabile Ergebnis und die Qualität der Besucher bestärken die erfolgreiche Positionierung unserer Markenmesse", erläutert Ernst Kick, Vorstandsvorsitzender der Spielwarenmesse eG. Der Auslandsanteil von 56 Prozent auf Aussteller- und 43 Prozent auf Besucherseite belegt, dass die Markenmesse auch international gut angekommen ist.

Die Aussteller der Insights-X würdigen vor allem den richtigen Zeitpunkt. Allein 70 Unternehmen sind seit der ersten Stunde ohne Unterbrechung auf der Messe vertreten und wurden auf der fünften Veranstaltung mit einem Award geehrt.  „Für uns ist die Plattform ideal, um neue Produkt- und Vertriebskonzepte zu präsentieren und Handelspartnern Impulse zu geben", findet Faber-Castell Vorstand Rolf Schifferens. Ein positives Messefazit zieht auch Daniel Buchholzer, Chief Operations Officer des französischen Unternehmens ExaClair: „Wir sind mit unserer Teilnahme sehr zufrieden. Die Insights-X überzeugt mit ihrer lockeren Atmosphäre, in der wir mit unseren Kunden entspannte Gespräche führen können." Fachhändlerin Lilja Gerber, die aus dem hohen Norden Deutschlands angereist ist, weiß die persönliche Beratung zu schätzen: „Auf der Insights-X wird man individuell wahrgenommen. Hier bekomme ich alles erklärt und gezeigt – die Unternehmen haben Zeit für mich."

Ebenso perfekt auf die Fachbesucher zugeschnitten ist das Rahmenprogramm der Messe. Die beliebten Workshops und kreativen Sessions in der InsightsArena waren ebenso gut frequentiert wie das neue Vortragsformat, die InsightsTalks. Synergien nutzten auch die Verbundgruppen Prisma und Büroring, die erstmals auf der PBS-Expo ausstellten.

„Der Qualitätsaspekt der Insights-X zieht sich durch unser komplettes Konzept, das wir mit vollem Einsatz weiter verfeinern und ausbauen werden. Dabei haben für uns auch künftig die Interessen der Aussteller und Fachbesucher oberste Priorität", verspricht Ernst Kick. Im kommenden Jahr findet die Insights-X vom 14. bis zum 17. Oktober in den Hallen 10, 11 und 12 des Nürnberger Messegeländes statt.

Zur Website: www.insights-x.com

Weitere Artikel

Die Herbstveranstaltung der Cadeaux startet am kommenden Samstag, den 3. September 2022.

Weihnachten und mehr

Mit einer breit gefächerten Palette an trendigen Produkten für Herbst und Winter starten am kommenden Samstag, den 3. September 2022 die Leipziger Fachmessen Cadeaux und Midora. Rund 350 Aussteller und Marken stellen auf den beiden Veranstaltungen ihre aktuellen Kollektionen vor. Drei Tage lang kann der Fachhandel sich darüber informieren, was in Sachen Wohnaccessoires & Geschenkartikel sowie Uhren & Schmuck angesagt ist, und sein Sortiment für die kommende Saison ordern.

weiterlesen
Die neue Schneider-Seite vermittelt unter anderem Wissenswertes zum Thema Nachhaltigkeit.

Neu bei Schneider im Promotion-Bereich

Schneider freut sich, die Veröffentlichung der neuen Webseite für den Werbeschreibgeräte-Bereich www.schneiderpen-promotion.com bekanntgeben zu dürfen. Mit der neuen Seite gibt Schneider nicht nur einen einfachen Überblick über das gesamte klimaneutrale Promotion-Sortiment, sondern vermittelt auch Wissenswertes zu den Themen Nachhaltigkeit.

weiterlesen