Pilot zieht erfolgreiche Bilanz

100 Jahre Liebe zur Schreibkultur und Leidenschaft für Qualität in diesem Jahr feiert der Schreibgerätehersteller unter dem Motto "100 Jahre, 100 Ideen – Vielfalt ist bunt" runden Geburtstag! Zu diesem besonderen Anlass hat Pilot über das Jahr eine Vielzahl außergewöhnlicher und bunter Aktionen umgesetzt, bei der die Verbraucher aktiv einbezogen wurden.

Im Fokus aller Aktivitäten stand die bunte Jubiläums Limited Edition der Klassiker FriXion Ball, FriXion Clicker 0.7 und G-2, die Popstar und Designer MIKA als Testimonial der europaweiten Jubiläumskampagne exklusiv für Pilot kreiert hat.

Im Fokus aller Aktivitäten stand die bunte Jubiläums Limited Edition der Klassiker FriXion Ball, FriXion Clicker 0.7 und G-2, die Popstar und Designer MIKA als Testimonial der europaweiten Jubiläumskampagne exklusiv für Pilot kreiert hat. MIKAs Designs ähneln einer Mischung aus Pop Art und Psychedelic Style. Jeder Stift wurde von ihm mit einem bunten Hintergrund aus grafischen Elementen sowie einem individuellen Sammelcharakter gestaltet. Von exotischem Tucan über lustige Spiegeleier bis hin zu fantasievollem Fliegenpilz sind Motive dabei, die es auf Stiften so bisher noch nicht gegeben hat.
Mit unserer Limited Edition und den Jubiläumsaktivitäten haben wir gezeigt, welche große Rolle das Thema Vielfalt bei Pilot spielt sowohl bei der Entwicklung neuer Produktinnovationen als auch hinsichtlich der Tatsache, dass Schreibgeräte ein wichtiges Werkzeug sind, um der eigenen Persönlichkeit auf kreative Weise Ausdruck zu verleihen. Diese Botschaft spiegelt sich auch in den Aktionen wieder, die wir im Rahmen der Jubiläumskampagne von April bis Oktober umgesetzt haben und so eine überzeugende Reichweite von über 50 Millionen erzielen konnten", so Filia Tzanidakis, Marketingleitung bei Pilot Pen Deutschland.

Zur Website: www.pilotpen.de

Weitere Artikel

Designwettbewerb Paperworld

Designwettbewerb für Gruß- und Glückwunschkarten

Der Designwettbewerb für Gruß- und Glückwunschkarten sucht auch in diesem Jahr wieder unter dem Motto „Zeig’s uns“ die kreativsten Gestaltungsideen. Der Wettbewerb wird von der Paperworld, internationale Fachmesse für Papier, Bürobedarf und Schreibwaren, und der Arbeitsgemeinschaft der Hersteller und Verleger von Glückwunschkarten (A.V.G.) veranstaltet. Wer an diesem Wettbewerb teilnehmen möchte, sollte seine originelle Grußkartenidee bis zum 31. Oktober einsenden.

weiterlesen
Besucherinnen und Besucher der Insights-X profitieren von effizienten Networking-Möglichkeiten und einer neu konzipierten Sonderfläche.

Persönliche Messe mit hohem Networking-Faktor

Kommende Woche wird das Nürnberger Messezentrum wieder zum zentralen Treffpunkt der internationalen Community für Stationery, Office, Bags and more: Die Branche kommt vom 11. bis 14. Oktober inklusive eXtra-Day auf der achten Insights-X zusammen. Bereits im Vorfeld ist die Stimmung bestens – Einkäuferinnen und Händler aus ganz Europa blicken erwartungsvoll auf das vielseitige Produktangebot der zahlreich vertretenen Key-Player und Startups. 

weiterlesen