Perfekte Synthese aus Papier und Stift

Auch im digitalen Zeitalter sind Notizbücher für kreative Menschen nach wie vor unverzichtbar. Praktisch sind kleine kompakte Varianten mit integriertem Stift. Neu auf dem Markt ist die Variante Lilipad und Liliput von Troika.

Mini-Notizbuch mit Power-Stiftzwerg: Lilipad und Liliput von Troika

Für die einen ist es nur ein Notizblock, für die anderen ist es ein überall nutzbarer Ideenkonservator: das klassische Notizbuch. Egal ob im Wartezimmer, im Flughafen, in der Metro oder auf der Parkbank – kreative Ideen oder Geistesblitze kann man in ganz unterschiedlichen Situationen haben. Wichtig ist dann das Aufschreiben oder Skizzieren.

Das kleine Notizbuch Lilipad und Liliput von Troika im Format DIN A7 (10,5 x 8 Zentimeter) bietet auch im Verhältnis zu etlichen großen Varianten einiges an Extras und Ausstattung. Ein Elastikband hält zusammen, was zusammen gehört, ein Lesebändchen hilft bei der Suche nach einer bestimmten Seite und in der eingeklebten Papiertasche lassen sich Quittungen, Parkscheine, Eintrittskarten, etc. aufbewahren. Das geprägte zehn Zentimeter Lineal ist ein weiteres Detail, das ins Auge fällt, 128 perforierte Seiten mit praktischem Punktraster stehen zur Verfügung.

Komplettiert wird das Set durch einen kleinen Multitasking-Kugelschreiber, der zusätzlich zu Zentimeter- und Zolllineal auch mit Schlitz- und Kreuzschraubendreher aufwarten kann und außerdem mit einem Stylus ausgestattet ist. Es gibt den Notizblock in acht Farbvarianten (mint, rosa, rot, schwarz, braun, blau, gelb, grau), die jeweils bis ins Detail, sprich von der Farbe des Blocks über die Farbe des Stiftes bis hin zur Stylusfarbe, aufeinander abgestimmt sind.

Zur Website: https://troika.de

Weitere Artikel

#madewithfabercastell: Post von Katharina Arends alias @letterbraut

Kreative Highlights aus der Online-Community

Unzählige Hobby- und Profikünstler sind heute in den sozialen Netzwerken unterwegs, um ihre Arbeiten mit Gleichgesinnten zu teilen. Auch Faber-Castell erreichen auf Facebook und Instagram täglich tolle, inspirierende Werke aus aller Welt. Um dem kreativen Content eine gebührende Plattform zu bieten, hat das Unternehmen auf seinem deutschen Instagram-Kanal den "Faber Friday" etabliert.

weiterlesen
Das 1761 gegründete Industrieunternehmen Faber-Castell ist eines der ältesten der Welt und seit neun Generationen im Besitz der Familie. Seine führende Position auf dem internationalen Markt verdankt das Unternehmen der traditionellen Selbstverpflichtung zu höchster Qualität, Umweltverantwortung und der großen Zahl der Produktinnovationen. Der Gruppenumsatz im Jahr 20/21 betrug 452 Millionen Euro.

Umfangreiches Wachstumsprogramm verabschiedet

Faber-Castell hat mit „One Faber-Castell – creating a colorful future" den Startschuss für ein umfangreiches Wachstumsprogramm in der Gruppe gegeben. Es zielt darauf ab, sich in den nächsten fünf Jahren doppelt so stark wie der Markt zu entwickeln. Der Fahrplan basiert auf sieben strategischen Säulen und wurde in den letzten zwölf Monaten gemeinsam von Vorstand, Geschäftsführung und weiteren 80 Expertinnen und Experten der Faber-Castell Gruppe ausgearbeitet.

weiterlesen