Die Schreibkultur präsentiert sich mit einem innovativen Konzept und in modernem Erscheinungsbild. Ob hochwertiger Federhalter, trendiges Schreibgerät, exklusives Papeterieprodukt oder edles Leder- und Büroaccessoire – hier findet der Leser alles, was Freude am Schreiben, Schenken und Sammeln bringt.
Das deutsche Familienunternehmen Kaweco gehört zu den ältesten Marken der Branche. Seit 1883 stellt Kaweco erstklassige Schreibgeräte her. Kern der Marke sind funktional und minimalistisch designte Schreibgeräte für den Alltag. Das unverwechselbare Achtkantformat steht für individuelle Freiheit und maximale Präzision in Design und Umsetzung. In dieser Saison stellt Kaweco seinen Special aus Messing ins Rampenlicht und lässt ihn in neuem Glanz erstrahlen und avanchiert zum It-Piece für jeden Trendsetter.
Die fesselnde Farbigkeit und handwerkliche Sorgfalt von Axel Neumanns Füllerkreationen begeistern Kunst- und Füllerfreunde gleichermaßen. Jetzt haben seine Kuratorin Patrizia Neumann und er eine virtuelle Verkaufstheke für verzaubernde Kunst eingerichtet.
Die HandWritingBiblio ist eine einzigartige Auswahl an Veröffentlichungen zum Thema „Handschrift". Initiatorin Claudia Caspers gibt uns in der kommenden Ausgabe der Schreibkultur einen Einblick in das physische und virtuelle Projekt zur Speicherung, Erhaltung und Verbreitung aller Aspekte der Handschrift.
Ob Textnachrichten, E-Mails oder Emojis – in unserer schnellen und digitalisierten Welt wird die Bedeutung des manuellen Schreibens häufig unterschätzt. Dabei löst eine handgeschriebene Postkarte viel intensivere Emotionen aus als eine WhatsApp-Nachricht, Briefe in der Handschrift eines geliebten Menschen berühren uns mehr als eine E-Mail.
Wenige Wochen nach der Tendence 2019 sind die Vorbereitungen für die nächste Messeausgabe bereits gestartet. Die Hallenkonzepte Style City, Moment Market, Design City und Sunshine State wurden positiv angenommen und werden auch im kommenden Jahr fortgeführt. Anpassungen gibt es hingegen hinsichtlich der Tagesfolge und des Termins der Tendence 2020.