Die Schreibkultur präsentiert sich mit einem innovativen Konzept und in modernem Erscheinungsbild. Ob hochwertiger Federhalter, trendiges Schreibgerät, exklusives Papeterieprodukt oder edles Leder- und Büroaccessoire – hier findet der Leser alles, was Freude am Schreiben, Schenken und Sammeln bringt.
Die Creativeworld 2024 wird eine Messe der starken Marken: Für die kommende Veranstaltung ab dem 27. Januar haben zahlreiche Markenhersteller ihre Rückkehr auf das Frankfurter Messeparkett angekündigt. Manche sind nach fünf- oder gar sechsjähriger Pause wieder dabei.
Der AVG Card Award “Die Goldene Grußkarte” wird in diesem Jahr aussetzen und erst im Jahr 2025 wieder stattfinden. Die Anmeldung für den Wettbewerb wird voraussichtlich ab September 2024 wieder möglich sein.
Warum Papier auch in einer zunehmend digitalisierten Welt nicht an Bedeutung verliert, macht Berberich mit seinem neuen Marketingtool „ProPapier“ eindrucksvoll deutlich. Seit 160 Jahren lebt das familiengeführte Papiergroßhandelsunternehmen Begeisterung und Leidenschaft für Papier und gibt diesem Gefühl erstmals einen Namen: Papierisch ist, wer Papier mit jeder Faser feiert.
Vom 11. bis 14. Oktober hat die Messe für Stationery, Office, Bags and more auf dem Nürnberger Messegelände mit der Rückkehr der großen Marken und Unternehmen gepunktet. Insgesamt präsentierten 191 nationale und internationale Key-Player sowie Startups aus 27 Ländern dem Fachhandel ein vielfältiges Sortiment. 3.519 Top-Besucherinnen und Einkäufer aus 71 Ländern schätzten die Innovationskraft und den direkten Austausch vor Ort. Die angenehme Atmosphäre setzte sich nahtlos in den abendlichen Networking-Events fort, auf denen die Branche ausgelassen feierte.
SproutWorld, bekannt für No-Waste-Blei- und Buntstifte, die sich nach Gebrauch in eine Blume, Gemüse oder Kräuterpflanze verwandeln, präsentiert zwei neue Editionen mit bisher nicht verfügbaren Samensorten: Eine Kräuter- und eine Küchen-Edition.