Aktuelles
Traditionsbewusstsein und Innovationsfreude
Die Leuchtturm Gruppe nahm ihren Ursprung im Jahr 1917. Aus einem produktionsgeprägten Betrieb, der den Spezialmarkt Sammeln dominierte, wurde ein flexibles, wachsendes und global agierendes Unternehmen. Mit den Marken Leuchtturm1917, Semikolon und Treuleben hat die Leuchtturm Gruppe einen festen Platz in der hochwertigen Papeterie eingenommen.
weiterlesenWer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.
Oscar Wilde

Der Händler als Gastgeber
Handgeschriebenes ist von besonderem Wert. Alljährlich initiieren die Händler der ALLES. BESONDERS. SCHÖN. (A. B. S.) Kerngruppe die Woche des Schreibens, um auf das Thema Schreiben und die Kompetenz auf dem Gebiet der Schreibwaren aufmerksam zu machen.
weiterlesen
„Von Hand schreiben ist wie meditieren“
Ihre wunderschöne Handschrift hat Charlotte von Wrede einen sehr speziellen Job eingebracht. Deutschlands bekannteste Schönschreiberin schreibt und adressiert Einladungen. Bekannte Marken wie Cartier, Chanel und Armani zählen zu ihren Auftraggebern.
weiterlesen
Zwischen Sinn und Sinnlichkeit
Storytelling wirkt auf allen Ebenen, auch bei der Präsentation von Büchern: Beraterin Angelika Niestrath erklärt, wie der Buchhandel für seine Kunden neuen Reiz gewinnt – durch das Erzählen visueller Geschichten. Storytelling ist die Kunst, ein Unternehmen oder einzelne Produkte so eindrucksvoll mit einer Geschichte zu verknüpfen, dass diese nachhaltig im Gedächtnis, womöglich sogar im Herzen bleiben. Auch wenn Kunden die Absicht dahinter durchschauen, kommen sie oft nicht umhin, sich wenigstens kurz berühren zu lassen.
weiterlesenWer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.
Oscar Wilde

Küsse auf Papier
Schokolade, Blumen? Sind am Valentinstag die Präsent-Klassiker. Wer jedoch an die eigentliche Tradition anknüpfen möchte, schenkt am 14. Februar persönlich verfasste Zeilen. Schließlich trifft, auch oder gerade im Zeitalter von Snapchat, SMS & Co., keine Botschaft so sehr ins Herz wie der Liebesbrief.
weiterlesen