Die Schreibkultur präsentiert sich mit einem innovativen Konzept und in modernem Erscheinungsbild. Ob hochwertiger Federhalter, trendiges Schreibgerät, exklusives Papeterieprodukt oder edles Leder- und Büroaccessoire – hier findet der Leser alles, was Freude am Schreiben, Schenken und Sammeln bringt.
Feierlich, würdigend und außergewöhnlich – das war die Ehrung der Sieger des Red Dot Award: Product Design 2020. Für ihre herausragende gestalterische Leistung wurden sie während der Red Dot Design Week vom 22. bis 26. Juni 2020 auf dem Instagram-Kanal des Wettbewerbs gefeiert. Ob Live-Gespräche, Expertendiskussionen via Videokonferenz, exklusive Einblicke in den Bewertungsprozess oder in die Sonderausstellungen im Red Dot Design Museum Essen – Followern wurde ein spannendes Programm geboten.
Ausprobieren und wegradieren – genau das macht die FriXion Family seit mehr als zehn Jahren so einzigartig. Nicht nur zum Schreiben von Aufsätzen und Notizen sind die FriXion Stifte ideal, sondern auch zur kreativen Gestaltung von Alltagsprojekten wie Wochenplanern, Einladungskarten, Etiketten und vielem mehr. Die große Anwendungsbandbreite steht daher im Fokus der neuen FriXion-Kampagne zum Thema Alltagskreativität, mit dem Pilot vor allem haushaltsführende Erwachsene anspricht.
Selbst ein individuelles Hochzeitsgästebuch gestalten – zu dieser Idee hat sich Edding etwas ganz Besonderes mit Symbolkraft einfallen lassen: Ein großes Herz auf Leinwand, als klassisches Symbol für Liebe und Heiraten, ist hier der passende Rahmen für das Gästebuch zur Hochzeit.
Tiefschwarz, aber auch absolut grün – das neue Papier EcoBlack vereint beides in sich. Es besticht durch sattes, volles Schwarz und trägt gleich zwei Umweltsiegel: FSC Recycling und den Blauen Engel. Das Papier wird exklusiv für Römerturm, Spezialist für hochwertige Feinst- und Künstlerpapiere, produziert und ist ab sofort erhältlich.
Gerade in der Corona-Zeit ist geeignetes Material für die sinnvolle Beschäftigung von Kindern in den Bereichen Schule und Freizeit gefragt wie nie. Dafür bietet der Markenspezialist Pelikan umfangreichen Online- und Offline-Content an, der stark von Pädagogen und Eltern nachgefragt wird. Auch Handelspartner profitieren davon.