Die Schreibkultur präsentiert sich mit einem innovativen Konzept und in modernem Erscheinungsbild. Ob hochwertiger Federhalter, trendiges Schreibgerät, exklusives Papeterieprodukt oder edles Leder- und Büroaccessoire – hier findet der Leser alles, was Freude am Schreiben, Schenken und Sammeln bringt.
Zum 1. Januar 2024 übernimmt Dr. Christian Ebert bei der Frankfurter Buchmesse die Leitung für Strategisches Marketing und Vertrieb. In seiner künftigen Verantwortung wird insbesondere die Weiterentwicklung und Stärkung der Frankfurter Buchmesse als Marke mit internationaler Strahlkraft liegen. Ebert wird Mitglied der Geschäftsleitung.
Seit ihrer Gründung im Jahr 1883 hat die Marke Kaweco die Welt des Schreibens beeinflusst. Mit einer reichen Geschichte, die über ein Jahrhundert zurückreicht, steht Kaweco für Qualität, Design und Innovation. Von Beginn an hatte Kaweco einen klaren Zweck vor Augen: Schreibgeräte herzustellen, die nicht nur hervorragend funktionieren, sondern auch ästhetisch beeindrucken.
Alljährlich lobt die Initiative Schreiben e.V. einen Wettbewerb zum Tag der Handschrift aus. Das diesjährige Motto „Frieden Schreiben“ bot für das Karlsruhe Fachgeschäft PapierFischer den Rahmen, für die zahlreichen Teilnehmer*innen einen ganz besonderen Abend zu initiieren.
Wegweisendes Design und ausgewählte Farben stehen für den charakteristischen Semikolon-Look. Brandaktuell präsentiert das Unternehmen nun unter dem Motto „In a floating world“ seine neuen Farbwelten.
Der Hamburger Phillip Landsiedel hat sich auf die Individualisierung von Schreibfedern spezialisiert. Als sogenannter „Nibmeister“ verleiht er Federn den besonderen Schliff. Jede von ihm bearbeitete Feder besitzt eine Einzigartigkeit und schafft ein exklusives Schreibgefühl.