Die Schreibkultur präsentiert sich mit einem innovativen Konzept und in modernem Erscheinungsbild. Ob hochwertiger Federhalter, trendiges Schreibgerät, exklusives Papeterieprodukt oder edles Leder- und Büroaccessoire – hier findet der Leser alles, was Freude am Schreiben, Schenken und Sammeln bringt.
Die ILM, ursprünglich für die Zeit vom 6. bis 8. März 2021 in Offenbach geplant, wird nach hinten verlegt. Der neue Termin der Internationalen Lederwarenmesse ist vom 10. bis 12. April 2021. Damit reagiert die Messe auf die nach wie vor komplexen, durch die Corona Pandemie hervorgerufenen Beeinträchtigungen.
So präsentiert sich der attraktive Neuzugang im exklusiven Standardsortiment von Pelikan. Die Serie Souverän 405 Silber-Weiß besteht aus einem Kolbenfüllhalter und Kugelschreiber mit Druckmechanik. Die hellen silbernen und weißen Farbtöne der Schreibgeräte unterstreichen die elegante Interpretation des zeitlosen Klassikers Souverän. Mit ihrer stimmigen Farbkombination überzeugt die Serie Liebhaber hochwertiger Schreibgeräte garantiert sofort!
Das Jahr geht langsam zu Ende. Die Hektik lässt nach. Und die Tage werden ruhiger, beschaulicher und erwartungsfroh. Das ist die Zeit, in der man das vergangene Jahr Revue passieren lässt. Es war für uns alle ein herausforderndes Jahr! Gemeinsam ist viel Neues entstanden, und unsere Zusammenarbeit hat uns wirklich große Freude bereitet. Deshalb schauen wir auch erwartungsfroh auf das kommende Jahr und freuen uns schon darauf, mit Ihnen gemeinsam weitere spannende Dinge zu entwickeln.
Wer mit der Hand schreibt, bringt Gedanken bewusster zu Papier und nimmt sich Zeit: Zeit für die Person, die den Text zu lesen bekommt, Zeit die richtigen Worte zu finden und Zeit um jeden Buchstaben bewusst zu zeichnen. Um diese Bedürfnisse zu befriedigen hat Schneider den Kalligraphie-Füller Callissima entwickelt, der gestalterisch zu dieser minimalistisch, achtsamen Bewegung passt.
Handlettering, Upcycling, Makramee, Boho-Style und vieles mehr die Corona- Pandemie hat den anhaltenden DIY-Trend in diesem Jahr zusätzlich beflügelt. Das zeigt auch die positive Bilanz, die PILOT zum Jahresende in Hinblick auf die Kreativ- Kampagne zieht: Ganze 180 Millionen Kontakte hat der Schreibgerätehersteller mit seinen Aktivitäten zur Ansprache der DYF-affinen Zielgruppe erreicht.