Aktuelles

Pelikan TintenTurm

Eröffnung des TintenTurms im Pelikan Viertel

Veröffentlicht am 29.03.2017

Premiere: Pelikan öffnete am 29. März 2017 erstmals die Türen des neuen Pelikan TintenTurms im historischen Pelikan Viertel in Hannover. In neugestalteten Räumen des ehemaligen Stammhauses warten innovative Produkte, interessante Klassiker, seltene Schätze und tolle Veranstaltungen auf Kunden und Liebhaber der Marke. Unter den drei Rubriken Shop/Museum/Event werden spannende Einblicke in die Pelikan Welt gewährt.

weiterlesen

Die blasseste Tinte ist besser als das beste Gedächtnis.

Aus China


"Tanzbar" von Jub Mönster

Von der Aura des Einmaligen

Veröffentlicht am 20.01.2017

Der Füllfederhalter ist das Schreibzeug der Dichter und Denker. Mit dem Bleistift schuf schon Albrecht Dürer bedeutende Werke. Der Kugelschreiber ist hingegen ein Exot im Bereich der Künste. Der Bremer Künstler Jub Mönster zeichnet seine Bilder unter anderem mit Kugelschreiber auf Resopal.

weiterlesen