Aktuelles

Insights-X 2017

Insights-X als fester Messetermin etabliert

Veröffentlicht am 09.10.2017

Sympathisch, persönlich, individuell – so hat sich die Insights-X vom 5. bis zum 8. Oktober 2017 in Nürnberg präsentiert und ist ihrem Konzept absolut gerecht geworden. Den Beleg dafür erbringen 5.578 (2016: 5.087) Fachbesucher aus 99 (2016: 87) Ländern.

weiterlesen

Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet.

David Hume


„Handlettering“ von Chris Campe

Die Kunst des Buchstabenzeichnens

Veröffentlicht am 05.10.2017

Buchstaben so zu zeichnen, dass sie genau das vermitteln, was man ausdrücken möchte, ohne dass sich das Auge an formalen Schwächen stört – das ist gar nicht so leicht. Dabei kann man beim Lettering im Grunde machen, was man will, das ist ja gerade der Reiz daran. 

weiterlesen
GfK Konsumklima

Konsumklima sinkt leicht

Veröffentlicht am 28.09.2017

Die exzellente Stimmung der Verbraucher setzt ihren Höhenflug im September vorerst nicht fort. Sowohl die Einkommenserwartung als auch die Anschaffungsneigung gehen zurück. Dagegen legt die Konjunkturerwartung wieder leicht zu. GfK prognostiziert für Oktober einen Rückgang des Konsumklimas gegenüber dem Vormonat um 0,1 Zähler auf 10,8 Punkte.

weiterlesen

Black & Gold Perleberg

Perleberg ist zurück im Markt

Veröffentlicht am 26.09.2017

Für den Erfolg einer Marke sind oftmals auch Emotionen verantwortlich. Und dementsprechend kam der Erfolg von Perleberg vor einigen Jahren nicht von ungefähr. Mit ihrem unvergleichlichen Erscheinungsbild und ihrem hohen Emotionsgrad sind die Grußkarten damals wie heute Trendsetter der Branche. Perleberg hat es sich zum Ziel gesetzt, das Leben der Menschen und ihre Beziehungen zueinander zu verschönern.

weiterlesen

Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar.

Paul Klee


Kaut-Bullinger Neu

Erdgeschoss in der Rosenstraße modernisiert

Veröffentlicht am 21.09.2017

Wenn Tradition seit mehr als 222 Jahren geschrieben wird, erfordert dies einen kontinuierlichen Wandel nicht nur in der äußeren Erscheinung, sondern auch im Sortimentsangebot und der Art und Weise, wie Kundenbedürfnisse erfüllt werden und wie neue Möglichkeiten den Kunden nähergebracht werden. Die Idee hat das Münchner Traditionshaus Kaut-Bullinger mit seinem Umbau konsequent umgesetzt.

weiterlesen