Aktuelles

Auch in diesem Jahr ruft Staedtler wieder zum Weltkindermaltag auf. Das diesjährige Motto lautet: „Wenn ich groß bin…! / Follow your dream…!“

Malen macht Spaß – und schlau

Veröffentlicht am 05.02.2019

Am 6. Mai heißt es wieder: An die Stifte, fertig, los! Zum Weltkindermaltag, der dieses Jahr zum elften Mal stattfindet, ruft Staedtler kleine Künstler dazu auf, ihre Traumberufe auf Papier zu bringen. „Wenn ich groß bin...! / Follow your dream ...!" lautet das Motto.

weiterlesen

Zeit, die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns etwas gibt.

Ernst Ferstl


Auf der Ambiente 2018 zeigten 4.376 Aussteller den 133.582 Fachbesuchern aus 168 Ländern fünf Tage lang ihre Produktklassiker und Innovationen.

Perfekte Vorbereitung für ein erfolgreiches Handelsjahr

Veröffentlicht am 01.02.2019

Die deutsche Wirtschaft hat die Hochkonjunktur hinter sich gelassen und beginnt sich abzukühlen. Das spürt der Handel schon seit geraumer Zeit und unterliegt einem enormen Anpassungsdruck. Digitale Geschäftsmodelle setzen neue Standards und führen zu einem fortschreitenden Einzelhandels-Sterben. Die Messe Frankfurt unterstützt deshalb Aussteller und Handel – und das nicht nur auf ihren Messen wie der Ambiente, sondern mit einem neuen, digitalen Marktplatz im Netz.

weiterlesen
Romantik pur: Zum Tag der Liebe stehen handschriftlich verfasste Botschaften nach wie vor                  hoch im Kurs. Produkt: Guilloche Füllfederhalter von Graf von Faber-Castell.                  Fotonachweis: Faber-Castell

Karten, Küsse und viel Liebe

Veröffentlicht am 31.01.2019

Am 14. Februar feiern wieder alle Verliebten ihre Gefühle. Wer seinem Lieblingsmenschen oder als Single mal sich selbst ein Geschenk machen möchte: Graf von Faber-Castell bietet eine Menge Ideen und Überraschungen, die Herzen tanzen lassen.

weiterlesen

Die Paperworld bot den Fachbesuchern ein weltweit einzigartiges Produktspektrum und zeigte zukunftsweisende Trends auf.

Gelungener Saison-Auftakt

Veröffentlicht am 29.01.2019

Die Frankfurter Konsumgütermessen Christmasworld, Paperworld und Creativeworld haben mit zukunftsweisenden Branchenthemen und aktuellen Trends die neue Geschäftssaison erfolgreich eingeläutet. 3.119 Aussteller begeistern den nationalen und internationalen Handel mit ihren Produktinnovationen rund um Dekoration und Festschmuck, Papier, Bürobedarf und Schreibwaren sowie Hobby-, Bastel- und Künstlerbedarf.

weiterlesen

Schönheit ist überall ein gar willkommener Gast.

Johann Wolfgang von Goethe


Die Kreativseminare mit Creative Studio und Posca erfreuen sich großer Beliebtheit.

Trends erfolgreich verkaufen

Veröffentlicht am 28.01.2019

Ein hochwertiges Produktsortiment sowie motivierte und kompetente Mitarbeiter sind wesentliche Erfolgsfaktoren für den Fachhandel. Grund genug für Faber-Castell, das Format der beliebten Verkaufsschulungen für das Kompetenzfeld Creative Studio auszubauen: In diesem Jahr erstrecken sich die Workshops über zwei Tage, wobei am ersten Tag der Posca Marker im Fokus steht und am zweiten das Sortiment Creative Studio.

weiterlesen