Die Schreibkultur präsentiert sich mit einem innovativen Konzept und in modernem Erscheinungsbild. Ob hochwertiger Federhalter, trendiges Schreibgerät, exklusives Papeterieprodukt oder edles Leder- und Büroaccessoire – hier findet der Leser alles, was Freude am Schreiben, Schenken und Sammeln bringt.
Die Messe Frankfurt schafft neue Plattformen für die globale Konsumgüterindustrie. In einem ersten Schritt werden ab Februar 2023 die drei Konsumgüterleitmessen Ambiente, Christmasworld und Creativeworld erstmalig zeitgleich vom 3./4. bis 7. Februar 2023 auf dem Frankfurter Messegelände stattfinden. Unter dem neuen Motto „Home of Consumer Goods" bietet das neukonzipierte Angebot ein einzigartiges, umfassendes Produkt- und Lösungsportfolio und hebt aktiv Synergieeffekte für Aussteller, Besucher und Medien.
Ende Januar wurde das edding Acrylsortiment vom Verband der PBS Markenindustrie zum Produkt des Jahres 2021 in der Kategorie B2C gekürt, und jetzt haben Fachhändler die Möglichkeit, das Sortiment im Detail kennenzulernen: Am 31. März 2022 veranstaltet edding in Zusammenarbeit mit der Bloggerin und Künstlerin Elisa Klinkenberg einen Online-Kreativ-Workshop, um Fachhändler mit praxisnahen Informationen auf Kundengespräche vorzubereiten.
Die 36 Finalisten der „Goldenen Grußkarte 2022" stehen fest. Die hochkarätige Fach-Jury hat auch in diesem Jahr wieder aus zahlreichen erstklassigen Einsendungen in neun verschiedenen Kategorien die besten Grußkartenkollektionen ausgewählt. Die Veranstalter freuen sich sehr, dass in dieser noch immer herausfordernden Zeit so viele Verlage am vierten AVG Card Award teilgenommen haben und sehen das als Statement für die Relevanz und Zukunftsfähigkeit der gesamten Grußkartenbranche.
Wenn Worte an Grenzen stoßen, kann kreatives Gestalten zu Linderung und Heilung verhelfen. Diesem Credo hat sich die humanitäre Organisation The Red Pencil mit Sitz in Singapur verschrieben, die Kindern mit kunsttherapeutische Maßnahmen dabei hilft, erlebte Traumata zu verarbeiten. Im Libanon hat The Red Pencil jüngst eine weitere Mission erfolgreich beendet, in Kooperation mit der lokal ansässigen Non-Profit-Organisation Myschoolpulse in Beirut. Unterstützt wird die Organisation von Faber-Castell.
Die Creativeworld / Paperworld 2022 findet in diesem Jahr zwar nicht in Frankfurt statt, aber Hahnemühle-Kunden, Endverbraucher und Fans weltweit sollen die neuen Produkte des bekannten und geschätzten Papierherstellers nicht verpassen. „Seien Sie unser Gast beim Virtual Open House der Hahnemühle! Auch diesem Jahr bringen wir die CreativeDays wieder virtuell zu unseren Interessenten. Im Jahr 2022 werden wir auch unsere anderen Geschäftsbereiche der Hahnemühle vorstellen. Neben Künstlerpapieren & Papeterie (Creative Days) auch Digital FineArt & Photo sowie den Life Science Bereich„, kündigt Jan Wölfle, CEO der Hahnemühle Gruppe, an.