Aktuelles

Unter dem Motto „Stop Ocean Plastic Pollution“ präsentiert Jüscha fünf Organizer-Modelle der Marke Alassio.

Verantwortung für die Zukunft

Veröffentlicht am 12.05.2022

Nachhaltigkeit steht für Zukunftsfähigkeit. Dieser Verantwortung stellt sich auch Jüscha, indem es ökologische und wirtschaftliche Aspekte in Einklang bringt. Das Unternehmen nutzt seine Innovationskraft, um fair produzierte Artikel anzubieten, die das Leben bereichern.

weiterlesen

Schreibe nur wie du reden würdest,
und so wirst du einen guten Brief schreiben.

Johann Wolfgang von Goethe


Erfrischend andere Produktideen im Nordlichter-Areal, Foto: Messe Frankfurt / Jean-Luc Valentin

Nordlichter setzen Trendsignale

Veröffentlicht am 10.05.2022

Immer wieder mit neuartigen Produkten und Marken zu überraschen, ein Erlebnis zu schaffen mit individuellen und nachhaltigen Konzepten, ist für erfolgreiche Einzelhändler*innen eine Herausforderung. Mit welchen Inszenierungen Händler*innen ihre Kunden am Point-of-Sale begeistern können, veranschaulicht das Village auf der kommenden Sommer-Nordstil vom 23. bis 25. Juli 2022. Passend dazu präsentiert das Nordlichter-Areal Trend- und Designprodukte für alle, die auf der Suche nach dem gewissen Etwas sind.

weiterlesen
Der Wettbewerb „Büro & Umwelt“ sucht noch bis 31. Mai die umweltfreundlichsten Büros.

Wettbewerb "Büro & Umwelt" geht in die finale Phase

Veröffentlicht am 10.05.2022

An Ihrem Arbeitsplatz wird darauf geachtet, den Papierverbrauch gering zu halten? Sie nutzen wo irgend möglich Recycling-Papier und schaffen bevorzugt Bürogeräte an, die den „Blauer Engel" tragen? Dann haben Sie bzw. Ihr Arbeitgeber die besten Voraussetzungen, um beim diesjährigen Wettbewerb "Büro & Umwelt" 2022 teilzunehmen.

weiterlesen

Die Creativeworld baut ihr Produktangebot aus und profitiert von neuen Synergien. Copyright Foto: Messe Frankfurt

Hoher Zuspruch für Creativeworld 2023

Veröffentlicht am 06.05.2022

Die Hobby-, Bastel- und Künstlerbedarfsbranche bekennt sich nach zwei Jahren Zwangspause mit großem Zuspruch zu ihrer internationalen Leitmesse. Sie blickt voller Vorfreude und Zuversicht auf das Konsumgüterevent im Frühjahr 2023. Mit einem hohen Anmeldestand starten die Planungen für die Creativeworld, die erstmals vom 4. bis 7. Februar 2023 stattfindet. 

weiterlesen

Schreibe nur wie du reden würdest,
und so wirst du einen guten Brief schreiben.

Johann Wolfgang von Goethe


Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit avancieren zunehmend vom individuellen Lifestyle und Konsumtrend zur gesellschaftlichen Bewegung – und zu einem zentralen Wirtschaftsfaktor, der alle unternehmerischen Sphären beeinflusst. Copyright Bild: Zukunftsinstitut

Megatrend Neo-Ökologie

Veröffentlicht am 05.05.2022

Ob Kaufentscheidungen, gesellschaftliche Handlungsmoral oder Unternehmensstrategien: Der Megatrend Neo-Ökologie etabliert ein neues Werte-Set, das in jeden Bereich unseres Alltags hineinreicht. Das Nachhaltigkeitsparadigma reprogrammiert die Codes der globalen Gesellschaft, der Kultur und der Politik – und richtet unternehmerisches Handeln sowie das gesamte Wirtschaftssystem fundamental neu aus.

weiterlesen