Die Schreibkultur präsentiert sich mit einem innovativen Konzept und in modernem Erscheinungsbild. Ob hochwertiger Federhalter, trendiges Schreibgerät, exklusives Papeterieprodukt oder edles Leder- und Büroaccessoire – hier findet der Leser alles, was Freude am Schreiben, Schenken und Sammeln bringt.
„Gemeinsam geht mehr" – unter diesem Motto haben sich die ILM, Arnd Hinrich Kappe, und die Assima hoch 2, Günter Althaus, auf eine engere Zusammenarbeit verständigt. Im Fokus steht die Initiative „Cool Hunter" sowie die Plattform C4BB, Center for Bags and Brands.
Um den Handel gezielt in der wichtigen Weihnachtssaison zu unterstützen, entwickelt Edding stets neue Aktionen, um die Endverbraucher zu inspirieren und Kaufimpulse zu setzen. So ruft das Unternehmen vom 21. November bis 31. Dezember 2022 zu den Fenstermalwochen auf. Gemeinsam soll so das längste Fensterbild der Welt entstehen. Damit verbunden ist auch ein attraktives Gewinnspiel.
Die Creative Academy wird gern als das Herzstück der Creativeworld bezeichnet. Und diesen Titel trägt sie zurecht, wie die große Nachfrage bei den Workshops zeigt. „In der Academy trifft sich die Branche und testet die Produktneuheiten der Hersteller*innen, tauscht sich aus, gibt Impulse und Anregungen. Denn das gemeinsame kreativ sein macht die Creativeworld aus.
Unter dem Titel „Zeig uns dein Talent" lädt Staufen Dürer deutschlandweit Kinder, Jugendliche und Erwachsene zum Malen, Zeichnen und Basteln ein. Gesucht werden kreative und künstlerische Werke rund um das Thema Pferd - entweder nach eigener Fantasie oder mit Hilfe einer Staufen-Vorlage, die zum Download bereitsteht.
Der Verwaltungsrat von Caran d'Ache hat die Ernennung von Caroline Charpier als Generaldirektorin bekannt gegeben. Carole Hübscher, welche diese Position in den letzten zwei Jahren interimistisch innehatte, wird sich als Verwaltungsratspräsidentin auf die Gesamtstrategie des Unternehmens konzentrieren.