Aktuelles

Special Interest Ethical Style by Creativeworld; Copyright Foto: Jean-Juc Valentin

Nachhaltigkeit als Zukunftsthema der Creativeworld

Veröffentlicht am 29.03.2023

Das Thema Nachhaltigkeit gewinnt in der DIY-Community an Boden. Am Eröffnungstag vergab die Creativeworld ihren „Branchen-Oscar“ für innovative Produktneuheiten. Von 54 Bewerbungen um den Creative Impulse Award entfielen gleich elf auf die Kategorie „Nachhaltiges Produkt des Jahres“. Nachhaltigkeit im ganzheitlichen Sinne steht auch im neuen Special Interest Ethical Style der Creativeworld im Fokus.

weiterlesen

Schreibe, wie du redest, so schreibst du schön.

Gotthold Ephraim Lessing


Die Ausstellung "Achtung: enthält Leben!" findet ab dem 15. Juli 2023 Klingspor Museum Offenbach, in Kooperation mit nuuna by brandbook statt.

Open Call: Notizbücher, Bullet Journals und Tagebücher

Veröffentlicht am 28.03.2023

Im Sommer spürt eine Ausstellung im Klingspor Museum den Motiven nach, ein zunächst leeres Buch mit Notizen, Erinnerungen und Gedanken zu füllen. Eingeladen sind alle schreibenden, zeichnenden und analog planenden Menschen, ihre Notizbücher, Bullet Journals und Tagebücher in Bild und/oder Text als Foto oder sogar als reales Buch für die Ausstellung zu entleihen. Es gibt eine Präsentation im Museum und eine virtuelle Ausstellung auf Instagram.

weiterlesen
Als erstes Unternehmen der PBS-Branche hat Kaut-Bullinger eine eigene Verkaufsfläche im Flagship-Store der Modehauskette Adler im nordbayerischen Haibach eröffnet.

Mit neuem Konzept zurück im Einzelhandel

Veröffentlicht am 27.03.2023

Kaut-Bullinger investiert derzeit in E-Commerce und Sortimente, um weiteres Wachstum zu generieren. Trotz der Herausforderungen durch die Corona-Pandemie und Preiserhöhungen konnte das Handelsunternehmen geplante Investitionen umsetzen, um seine Firmenstruktur zu erneuern. Als erstes Unternehmen der PBS-Branche hat Kaut-Bullinger kürzlich eine eigene Verkaufsfläche im Flagship-Store der Modehauskette Adler im nordbayerischen Haibach eröffnet.

weiterlesen

Der neue Sparkle Füller von Faber-Castell steht im Fokus der neuen Digitalkampagne.

Faber-Castell startet Digitalkampagne

Veröffentlicht am 23.03.2023

Mit einer Social-Media-Kampagne in der DACH-Region sorgt Faber-Castell erneut für Aufmerksamkeit bei den 12- bis 18-Jährigen. Begleitend zum Launch des neuen Sparkle Füllers für trendbewusste Teenager wird auf den Kanälen TikTok, Instagram und Facebook jetzt ein zielgruppengerechter Spot ausgespielt.

weiterlesen

Schreibe, wie du redest, so schreibst du schön.

Gotthold Ephraim Lessing


Ingo Dewitz (rechts) übernimmt Vertriebsleitung Sigel von Gerhard Lecher.

Wechsel in der Sigel Vertriebsleitung

Veröffentlicht am 21.03.2023

Gerhard Lecher verabschiedet sich von der Spitze des Sigel Sales Teams und geht Ende März in den wohlverdienten Ruhestand. Er übergibt seine Aufgaben an Ingo Dewitz, der mit langjähriger Erfahrung in der PBS-Branche das Team in eine erfolgreiche Zukunft führen wird.

weiterlesen