Die Schreibkultur präsentiert sich mit einem innovativen Konzept und in modernem Erscheinungsbild. Ob hochwertiger Federhalter, trendiges Schreibgerät, exklusives Papeterieprodukt oder edles Leder- und Büroaccessoire – hier findet der Leser alles, was Freude am Schreiben, Schenken und Sammeln bringt.
Das Thema Nachhaltigkeit gewinnt in der DIY-Community an Boden. Am Eröffnungstag vergab die Creativeworld ihren „Branchen-Oscar“ für innovative Produktneuheiten. Von 54 Bewerbungen um den Creative Impulse Award entfielen gleich elf auf die Kategorie „Nachhaltiges Produkt des Jahres“. Nachhaltigkeit im ganzheitlichen Sinne steht auch im neuen Special Interest Ethical Style der Creativeworld im Fokus.
Im Sommer spürt eine Ausstellung im Klingspor Museum den Motiven nach, ein zunächst leeres Buch mit Notizen, Erinnerungen und Gedanken zu füllen. Eingeladen sind alle schreibenden, zeichnenden und analog planenden Menschen, ihre Notizbücher, Bullet Journals und Tagebücher in Bild und/oder Text als Foto oder sogar als reales Buch für die Ausstellung zu entleihen. Es gibt eine Präsentation im Museum und eine virtuelle Ausstellung auf Instagram.
Kaut-Bullinger investiert derzeit in E-Commerce und Sortimente, um weiteres Wachstum zu generieren. Trotz der Herausforderungen durch die Corona-Pandemie und Preiserhöhungen konnte das Handelsunternehmen geplante Investitionen umsetzen, um seine Firmenstruktur zu erneuern. Als erstes Unternehmen der PBS-Branche hat Kaut-Bullinger kürzlich eine eigene Verkaufsfläche im Flagship-Store der Modehauskette Adler im nordbayerischen Haibach eröffnet.
Mit einer Social-Media-Kampagne in der DACH-Region sorgt Faber-Castell erneut für Aufmerksamkeit bei den 12- bis 18-Jährigen. Begleitend zum Launch des neuen Sparkle Füllers für trendbewusste Teenager wird auf den Kanälen TikTok, Instagram und Facebook jetzt ein zielgruppengerechter Spot ausgespielt.
Gerhard Lecher verabschiedet sich von der Spitze des Sigel Sales Teams und geht Ende März in den wohlverdienten Ruhestand. Er übergibt seine Aufgaben an Ingo Dewitz, der mit langjähriger Erfahrung in der PBS-Branche das Team in eine erfolgreiche Zukunft führen wird.