Die Schreibkultur präsentiert sich mit einem innovativen Konzept und in modernem Erscheinungsbild. Ob hochwertiger Federhalter, trendiges Schreibgerät, exklusives Papeterieprodukt oder edles Leder- und Büroaccessoire – hier findet der Leser alles, was Freude am Schreiben, Schenken und Sammeln bringt.
Schneider freut sich, die Veröffentlichung der neuen Webseite für den Werbeschreibgeräte-Bereich www.schneiderpen-promotion.com bekanntgeben zu dürfen. Mit der neuen Seite gibt Schneider nicht nur einen einfachen Überblick über das gesamte klimaneutrale Promotion-Sortiment, sondern vermittelt auch Wissenswertes zu den Themen Nachhaltigkeit.
Vom 3. bis 7. Februar fand die Ambiente auf dem Messegelände in Frankfurt statt. Das Metathema Nachhaltigkeit zog sich wie ein roter Faden durch alle Messehallen. Die Ambiente bildete den Megatrend in allen vier Lebensbereichen ab und präsentierte im Rahmen von Sonderarealen, von Expert*innenvorträgen in den Academies und durch das Special Interest „Ethical Style“ innovative Nachhaltigkeitskonzepte und Produktwelten.
Die Unternehmensgruppe Faber-Castell hat seinen Web-Auftritt für seine Marken Faber-Castell, Graf von Faber-Castell und Eberhard Faber komplett überarbeitet. Im Fokus der Neukonzeptionierung stand neben einem modernen Look and Feel insbesondere die Optimierung der Benutzerfreundlichkeit. Dem neuen Design ging deshalb eine qualitative und quantitative Umfrage unter Kund*innen und Faber-Castell Mitarbeitenden weltweit voraus, deren Resultate maßgebend waren für die Gestaltung der Seiten.
Von April bis Ende Mai initiiert Pilot eine aufmerksamkeitsstarke Kreativ-Kampagne zur Farbvielfalt des G2-7. Neben inspirierenden Anwendungsideen im Rahmen einer großen Digital-Inszenierung, sorgt eine Testwochen-Aktion für gezielte Kaufimpulse im Handel.
Etwas Neues zu lernen, erweitert den Horizont und eröffnet neue Chancen. „Aktives Lernen durch Struktur, Anwendung und Reflexion ist der Schlüssel zum Lernerfolg“, weiß Aaron Keilhau, Gründer des Lernanbieters Startcleer. Gemeinsam mit seiner Co-Gründerin Nina Schwarting hat er viele Menschen durch vielfältige Lernprogramme geführt. Zusammen mit Leuchtturm1917 haben Keilhau und Schwarting das Cleer® Learning Journal entwickelt, das die erfolgreichsten Methoden und Techniken des aktiven Lernens zusammenfasst.