Aktuelles

Lamy baut in diesem Jahr sein Engagement durch eine Bildungspartnerschaft mit dem Kunstpalast Düsseldorf weiter aus.

Lamy setzt Zeichen für die Bedeutung der Handschrift

Veröffentlicht am 05.06.2023

Seit Jahrzehnten setzt sich Lamy in Schulen und Bildungseinrichtungen für den Erwerb und Erhalt der Handschrift ein. 2023 baut das Unternehmen sein Engagement durch eine Bildungspartnerschaft mit dem Kunstpalast Düsseldorf weiter aus. Den Auftakt bildete das Sponsoring des Grundschul-Kunstwettbewerbs „Die Kleine“, der alljährlich ausgeschrieben wird.

weiterlesen

Schönheit ist überall ein gar willkommener Gast.

Johann Wolfgang von Goethe


CEO Tobias Meyer präsentiert die Demokratie-Briefmarke. © Bundesministerium der Finanzen

Deutsche Post präsentiert Deutschlands Demokratie-Briefmarke

Veröffentlicht am 02.06.2023

Die Deutsche Post hat Deutschlands Demokratie-Briefmarke gemeinsam mit ihrer Gestalterin, der 16-jährigen Leonie Hansen aus Ostenfeld (Schleswig-Holstein), offiziell in Bonn vorgestellt. Leonie hatte im letzten Jahr den von der Deutschen Post initiierten Briefmarken-Gestaltungswettbewerb für Jugendliche unter dem Motto "Setz ein Zeichen für Demokratie!" gewonnen.

weiterlesen
Neu bei Boss ist die stylische Regenschirmkollektion, die in Deutschland von der Signo pbs Handelsagentur vertrieben wird.

Boss erweitert Sortiment um Lifestyle-Accessoire

Veröffentlicht am 01.06.2023

Edle Schreibgeräte und charakterstarke Exklusivität: Die traditionsstarke Designermarke Boss versteht es Stil, Understatement und Produktvielfalt gekonnt in Einklang zu bringen. Die Liebhaber der klassischen Formensprache können sich jetzt auf eine Erweiterung des Produktsortiments freuen.

weiterlesen

Deutsche Post plant höheres Briefporto ab 2024

Veröffentlicht am 30.05.2023

Die Deutsche Post hat Mitte Mai bei der Bundesnetzagentur den Widerruf der noch bis Ende 2024 gültigen sog. "Price-Cap-Maßgrößenentscheidung" beantragt, auf deren Basis die derzeitigen Briefpreise genehmigt wurden. Ziel ist es, aufgrund der aktuellen Mengen-, Umsatz- und Kostenentwicklungen, die deutlich von den der Entscheidung zugrundeliegenden Prognosen aus dem Jahr 2021 abweichen, das Briefporto im kommenden Jahr anzuheben.

weiterlesen

Schönheit ist überall ein gar willkommener Gast.

Johann Wolfgang von Goethe


Die gemeinsame Digital Academy der Konsumgütermessen Ambiente, Christmasworld und Creativeworld ist ein Wissenspool und Impulsgeber für Hersteller und Handel.

Digital Academy erfolgreich gestartet

Veröffentlicht am 26.05.2023

Die neue Digital Academy der drei Konsumgütermessen unter dem Dach der Messe Frankfurt feierte Ende Mai Premiere: Der Auftakt der neuen digitalen Veranstaltungsreihe war dem Thema Nachhaltigkeit gewidmet. Die Zukunftsforscherin Anabel Ternès von Hattburg und die Kommunikationsexpertin Cornelia Kunze beleuchteten Nachhaltigkeit als Erfolgsfaktor für Hersteller und Handel aus unterschiedlichen Perspektiven.

weiterlesen