Aktuelles

Inapa Deutschland startet eine neue CSR-Kampagne.

Papier ist Teil der Botschaft

Veröffentlicht am 07.10.2020

Das Thema „Nachhaltigkeit" durchdringt alle Lebensbereiche. Mit seiner neuen CSR-Kampagne unter dem Motto „Papier ist Teil der Botschaft", informiert Inapa Deutschland jetzt über die Perspektiven von Papier als nachhaltiges Medium. Zentraler Baustein der Kampagne für Unternehmen, Agenturen und Druckereien ist ein siebenteiliges CSR-Mailing.

weiterlesen

Zeit, die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns etwas gibt.

Ernst Ferstl


Mit dem Sprout Stift kann sich jeder seinen eigenen Baum pflanzen. Copyright Bild: Sprout World

Wandelbarer Bleistift

Veröffentlicht am 06.10.2020

Die dänische Firma Sprout World und ihre pflanzbaren Stifte haben die Welt im Sturm erobert. Bisher wurden 30 Millionen Sprout-Stifte in über 80 Länder verkauft. Zu den Blei- und Buntstiften, die sich in Blumen, Kräuter- und Gemüsepflanzen verwandeln können, kommt jetzt ein neues Mitglied in die Sprout-Familie: Der Bleistift, der zu einem richtigen Baum werden kann.

weiterlesen
Hahnemühle FineNotes Notizbücher und Schreibgeräte

Tradition trifft auf Zeitgeist

Veröffentlicht am 30.09.2020

Hahnemühle führt den Geschäftsbereich FineNotes ein. Eine mehr als 400-jährige ununterbrochene Fertigungstradition von Hahnemühle in Deutschland trifft dabei auf den globalen Zeitgeist – mit Schreibgeräten der Luxusklasse, hochwertigen Notizbüchern und feinsten Schreibpapieren.

weiterlesen

Die nächstjährige Spielwarenmesse in Nürnberg findet im Sommer statt.

Spielwarenmesse 2021 erstmals im Sommer

Veröffentlicht am 29.09.2020

Traditionell findet die Spielwarenmesse Anfang des Jahres auf dem Nürnberger Messegelände statt. Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie wurde der Termin vom 27. bis zum 31. Januar 2021 rechtzeitig gestrichen. Zum ersten Mal in ihrer Geschichte verschiebt die Spielwarenmesse eG als Veranstalter die internationale Branchenleitmesse in den Sommer.

weiterlesen

Wirf beschriebenes Papier nicht weg.

Aus China


Inapa geht mit neuem Herbstmailing unter die Haut.

Unfassbar anfassbar

Veröffentlicht am 28.09.2020

Im neuen Kreativ-Herbstmailing der Inapa Deutschland dreht sich alles um das Thema „Gefühl". Unter dem Motto „Sei großartig" zeigen sich ausgewählte fine's Feinstpapiere von ihrer ganz und gar nicht artigen Seite. Unter die Haut, durchs Auge, mitten ins Herz – hochemotional und unfassbar „anfassbar" vermitteln die feinen Papiere Emotionen auf spürbare Art.

weiterlesen