Die Schreibkultur präsentiert sich mit einem innovativen Konzept und in modernem Erscheinungsbild. Ob hochwertiger Federhalter, trendiges Schreibgerät, exklusives Papeterieprodukt oder edles Leder- und Büroaccessoire – hier findet der Leser alles, was Freude am Schreiben, Schenken und Sammeln bringt.
Schokolade, Blumen? Sind am Valentinstag die Präsent-Klassiker. Wer jedoch an die eigentliche Tradition anknüpfen möchte, schenkt am 14. Februar persönlich verfasste Zeilen. Schließlich trifft, auch oder gerade im Zeitalter von Snapchat, SMS & Co., keine Botschaft so sehr ins Herz wie der Liebesbrief.
Er ist einer der bekanntesten Luxus-Immobilienexperten Mallorcas: Marcel Remus. Normalerweise verkauft er Traumhäuser, aber sofort auch exquisite Schreibgeräte. Der gebürtige Deutsche kreierte diese gemeinsam mit Bossert&Erhard. Durch den Verkauf der Schreibgeräte wird ein Teil an die Jutta Speidel Initiative „Horizont e.V." weitergereicht.
Gemeinsam mit den Montblanc Markenbotschaftern Lena Gercke, Hugh Jackman, Charlotte Casiraghi und Yang Yang verbrachte Montblanc einen Abend, der den großen Bergsteigern und ihren Leistungen gewidmet war. Während des Salon International de la Haute Horlogerie würdigte Montblanc die Entdeckungen mutiger Bergsteiger und präsentierte seine neue 1858 Collection bei einem Cocktailempfang mit anschließendem Gala Dinner im historischen Domaine du Château de Collex.
Während der Gesamtmarkt 2017 stagnierte, blicken die im Verband der PBS-Markenindustrie zusammengeschlossenen Hersteller durchaus zufrieden auf das abgelaufene Jahr zurück. „Der Wachstumstrend bei Markenartikeln hält weiter erfreulich an. Markenartikel bleiben gegenüber NoNames und Private Label weiterhin hoch im Kurs der Kunden", so Geschäftsführer Thomas Bona. Dieses Szenario spiegelt das Dilemma, in dem sich die Papier-, Bürobedarf- und Schreibwarenbranche bewegt. Für die Mehrheit war zwischen Massenmarkt, analogen Wurzeln und einer digitalen Zukunft 2017 lediglich ein Nullwachstum drin.
Auch in diesem Jahr erzählt das Unternehmen Räder wieder neue Designgeschichten. Räder – das ist eigenes Design, das sind organische Formen, Trend setzende Ideen, natürliche Materialien und klassische Farben. Die von Hand designten Produkte sind immer ein optisches, aber auch haptisches Erlebnis. Ob es das Zusammenspiel aus glasiertem und unglasiertem Porzellan ist, ein besonders weicher Stoff oder die Raffinesse von einfallendem Licht. So entstehen Produkte, die man stets gern verschenkt, geschenkt bekommt oder mit denen man sich selbst gern eine besondere Freude bereitet. Zeitlos und kombinierbar werden sie oft zu Lieblingen – ein Leben lang.