Die Schreibkultur präsentiert sich mit einem innovativen Konzept und in modernem Erscheinungsbild. Ob hochwertiger Federhalter, trendiges Schreibgerät, exklusives Papeterieprodukt oder edles Leder- und Büroaccessoire – hier findet der Leser alles, was Freude am Schreiben, Schenken und Sammeln bringt.
Ab August werden in Deutschland mehr als 800.000 Kinder eingeschult. Ein Geschenk-Tipp für alle Eltern, die noch überlegen, womit sie die Schultüte der kleinen ABC-Schützen sinnvoll füllen, sind Blei- und Buntstifte, die sich nach Gebrauch in eine Pflanze verwandeln können. Der Clou dabei: Alle Sprout-Stifte können schon in geringer Stückzahl, bspw. mit dem Namen des Kindes, personalisiert werden.
Mit einer Sonderbriefmarke ehrt die Deutsche Post den legendären Gitarristen Jimi Hendrix. Die Briefmarke, die am 3. August mit dem Portowert 85 Cent in einer Auflage von 3,1 Millionen Exemplaren erscheint, bildet zugleich den Auftakt zu einer neuen Serie mit dem Namen "Legenden der Pop-/Rockmusik". Mit dieser werden Künstlerinnen und Künstler geehrt, die mit ihrem außergewöhnlichen Talent und ihrer charismatischen Persönlichkeit in Erinnerung geblieben sind.
Ganz oben im Stundenplan der Kids stehen jetzt viele neue Möglichkeiten, ihre Fantasie zu erkunden. Aus der Kooperation zwischen Flik Flak und Faber-Castell sind nun zwei besondere Produktduos entstanden, mit denen Kinder ihre Kreativität freisetzen und weiterentwickeln können. Jedes der Sets besteht aus einer Swiss Made-Kinderuhr und Schreibartikeln. Die beiden beliebten Marken sorgen dafür, dass das Erlernen der Uhrzeit mit einem Vorsprung in Sachen Kreativität einhergeht.
The brands are back in town – unter diesem Motto trifft sich die internationale PBS-Branche auf der achten Insights-X. Bereits jetzt verbucht die Fachmesse für „Stationery, Office, Bags and more“ eine höhere Anmeldequote als im Vorjahr. Renommierte Marken und innovative Startups sorgen im Nürnberger Messezentrum vom 11. bis 14. Oktober inklusive eXtra-Day für eine große Produktvielfalt. Fachbesucherinnen und Fachbesucher können sich nun über www.insights-x.com/tickets für die Veranstaltung registrieren und Tickets zum Preis von 15 Euro erwerben.
Zur diesjährigen Sommer-Nordstil traf sich vom 22. bis 24. Juli die Branche wieder in Hamburg. Mehr als 9.000 Besucher*innen ließen sich von neuen Produkten und spannenden Sortimenten für die kommende Herbst, Winter- und Weihnachtssaison inspirieren. 600 Aussteller aus 21 Ländern und ein vollgepacktes Eventprogramm luden dazu ein, Fachwissen aufzutanken, Trends aufzuspüren, zu netzwerken und zu ordern.