Aktuelles

TrendSet Sommer 2018: Noch mehr Aussteller – noch mehr Marken!

Nächste TrendSet mit mehr Ausstellern

Veröffentlicht am 25.04.2018

Sie ist die Trendplattform in München für alles Neue, Innovative und Trendige aus den Bereichen Interiors und Lifestyle. Vom 7. bis 9. Juli 2018 zeigt die TrendSet wieder, was im Herbst/Winter 2018/2019 in die Geschäfte kommt. Und dabei ist die TrendSet Sommer so stark wie nie.

weiterlesen

Die blasseste Tinte ist besser als das beste Gedächtnis.

Aus China


Einige Zimmer des Silena Hotels wurden mit Kaweco Sport Stiften ausgestattet.

Kaweco in Südtirol

Veröffentlicht am 23.04.2018

Kaweco hat es nach Südtirol verschlagen. Das Silena Hotel ist ein Refugium der Ruhe für Erwachsene. Ein Ort zum Energie tanken in entspannter Atmosphäre mit gehobenem Komfort. Die einzigartige Kombination aus südostasiatischen Wohlfühlgeheimnissen und Südtiroler Kultur verleiht dem Hotel das besondere Etwas. Einige der exklusiven Hotelzimmer wurden nun mit Kaweco Schreibgeräten ausgestattet.

weiterlesen
Die Insights-X präsentiert erstmalig eine NewcomerArea.

Vierte Insights-X fördert Startups

Veröffentlicht am 20.04.2018

Messen gehören zu den wichtigsten Marketinginstrumenten von Unternehmen. Um junge PBS-Firmen aus dem In- und Ausland zu fördern, hat das Team der Insights-X für sie die neue NewcomerArea konzipiert. Die Spielwarenmesse eG als Veranstalter ermöglicht ihnen damit zu äußerst günstigen Konditionen auf der Expo auszustellen. Für die vierte Ausgabe der Insights-X, die vom 4. bis 6. Oktober 2018 im Messezentrum Nürnberg stattfindet, haben sich bereits jetzt insgesamt 258 Unternehmen angemeldet.

weiterlesen

Die Calendaria AG ist der Marktführer für B2B-Kalender in der Schweiz.

Athesia Kalenderverlag übernimmt Calendaria

Veröffentlicht am 19.04.2018

Die Mediaprint-Gruppe, Paderborn, hat entschieden, sich nach dem Kauf von www.online-druck.biz neben dem klassischen Offsetdruck stärker auf Digitaldruck und der Onlinevermarktung von Druckprodukten zu konzentrieren. Außerdem soll das vorhandene Fullservice Geschäft weiter ausgebaut werden, um das vorhandene Wachstumspotential besser zu nutzen. Im Zuge dieser strategischen Fokussierung hat die Mediaprint-Gruppe sämtliche Aktien der Calendaria AG, Immensee/Schweiz, an die Athesia Kalenderverlag GmbH verkauft.

weiterlesen

Schreibe, wie du redest, so schreibst du schön.

Gotthold Ephraim Lessing


Einkäufer und Trendscouts finden auf der Tendence Innovation, Inspiration und Information.

Immer der Zeit voraus

Veröffentlicht am 19.04.2018

Für den deutschen und europäischen Einzelhandel steht die Tendence hoch im Kurs, ist sie doch im Zeitraum vom 30. Juni bis 3. Juli 2018 nicht nur der Hauptordertermin für das Winter- und Weihnachtsgeschäft, sondern fungiert zugleich als Premierenveranstaltung und Orderauftakt für die Frühjahrs- und Sommersaison des kommenden Jahres. Als feste Größe in punkto Neuheiten- und Trendinformation wagt die Tendence alle Jahre wieder einen Blick in die nahe Zukunft und sieht weiter als andere.

weiterlesen