Aktuelles

Angelika Niestrath führt durch die Sonderschau Mr.Book & Mrs.Paper

Zwischen Sinn und Sinnlichkeit

Veröffentlicht am 22.01.2018

Storytelling wirkt auf allen Ebenen, auch bei der Präsentation von Büchern: Beraterin Angelika Niestrath erklärt, wie der Buchhandel für seine Kunden neuen Reiz gewinnt – durch das Erzählen visueller Geschichten. Storytelling ist die Kunst, ein Unternehmen oder einzelne Produkte so eindrucksvoll mit einer Geschichte zu verknüpfen, dass diese nachhaltig im Gedächtnis, womöglich sogar im Herzen bleiben. Auch wenn Kunden die Absicht dahinter durchschauen, kommen sie oft nicht umhin, sich wenigstens kurz berühren zu lassen. 

weiterlesen

Schönheit ist überall ein gar willkommener Gast.

Johann Wolfgang von Goethe


Trifft mitten ins Herz: künstlerisches Liebesbekenntnis im Handlettering-Style zum Valentinstag

Küsse auf Papier

Veröffentlicht am 22.01.2018

Schokolade, Blumen? Sind am Valentinstag die Präsent-Klassiker. Wer jedoch an die eigentliche Tradition anknüpfen möchte, schenkt am 14. Februar persönlich verfasste Zeilen. Schließlich trifft, auch oder gerade im Zeitalter von Snapchat, SMS & Co., keine Botschaft so sehr ins Herz wie der Liebesbrief.

weiterlesen
Marcel Remus und Jutta Speidel

Mit Lifestyle-Produkten Gutes tun

Veröffentlicht am 19.01.2018

Er ist einer der bekanntesten Luxus-Immobilienexperten Mallorcas: Marcel Remus. Normalerweise verkauft er Traumhäuser, aber sofort auch exquisite Schreibgeräte. Der gebürtige Deutsche kreierte diese gemeinsam mit Bossert&Erhard. Durch den Verkauf der Schreibgeräte wird ein Teil an die Jutta Speidel Initiative „Horizont e.V." weitergereicht.

weiterlesen

Markenbotschafterin Lena Gehrke und Montblanc CEO Nicolas Baretzki, Foto: Julien Hékimian

Abenteuer Bergsteigen neu interpretiert

Veröffentlicht am 16.01.2018

Gemeinsam mit den Montblanc Markenbotschaftern Lena Gercke, Hugh Jackman, Charlotte Casiraghi und Yang Yang verbrachte Montblanc einen Abend, der den großen Bergsteigern und ihren Leistungen gewidmet war. Während des Salon International de la Haute Horlogerie würdigte Montblanc die Entdeckungen mutiger Bergsteiger und präsentierte seine neue 1858 Collection bei einem Cocktailempfang mit anschließendem Gala Dinner im historischen Domaine du Château de Collex.

weiterlesen

Schreibe nur wie du reden würdest,
und so wirst du einen guten Brief schreiben.

Johann Wolfgang von Goethe


Der Bereich der Schreibgeräte wuchs um 1,1 Prozent

Schreibgeräte mit leichtem Plus

Veröffentlicht am 15.01.2018

Während der Gesamtmarkt 2017 stagnierte, blicken die im Verband der PBS-Markenindustrie zusammengeschlossenen Hersteller durchaus zufrieden auf das abgelaufene Jahr zurück. „Der Wachstumstrend bei Markenartikeln hält weiter erfreulich an. Markenartikel bleiben gegenüber NoNames und Private Label weiterhin hoch im Kurs der Kunden", so Geschäftsführer Thomas Bona. Dieses Szenario spiegelt das Dilemma, in dem sich die Papier-, Bürobedarf- und Schreibwarenbranche bewegt. Für die Mehrheit war zwischen Massenmarkt, analogen Wurzeln und einer digitalen Zukunft 2017 lediglich ein Nullwachstum drin.

weiterlesen