Aktuelles

Passend zum aktuellen Farbtrend Ultraviolet bietet Veloflex Produkte aus der Serie Propysoft an.

Originell und fantasievoll

Veröffentlicht am 20.02.2018

Das Pantone Color Institute hat auch in diesem Jahr wieder eine Farbe zur Farbe des Jahres gekürt: Ultra Violet. Dieses Mal handelt es sich um einen ausgewogenen und dramatischen Lilaton, der Originalität, Einfallsreichtum und visionäres Denken ausdrücken soll.

weiterlesen

Schreibe nur wie du reden würdest,
und so wirst du einen guten Brief schreiben.

Johann Wolfgang von Goethe


Caran d'Ache Spitzmaschine in Roségold

Begehrtes Kultobjekt in Roségold

Veröffentlicht am 16.02.2018

Ein Designerstück, das seit den 1930er Jahren auf keinem Schreibtisch fehlen darf ist die Spitzmaschine von Caran d'Ache. Dieses Jahr präsentiert die Genfer Manufaktur eine limitierte Neuauflage des ikonischen Produkts in der Trendfarbe Roségold.

weiterlesen
Die nächste Insights-X findet vom 4. bis 6. Oktober 2018 in Nürnberg statt.

Zahlreiche Neuausteller und geänderte Öffnungszeiten

Veröffentlicht am 15.02.2018

Bisher haben sich 173 nationale und internationale Unternehmen aus der PBS-Branche für die vierte Ausgabe der Insights-X, die vom 4. bis zum 6. Oktober in Nürnberg stattfindet, angemeldet. „Wir freuen uns, dass unser Format der persönlichen Messe sehr gut angenommen wird und immer mehr nationale sowie internationale Firmen überzeugt", erklärt Ernst Kick, Vorstandsvorsitzender der Spielwarenmesse eG, welche die Insights-X organisiert.

weiterlesen

Special Edition Lamy AL-star vibrant pink

Handschriftliche Liebesbotschaft zum Valentinstag

Veröffentlicht am 14.02.2018

Wer sagt, dass man am Tag der Liebe nur Blumen und Pralinen verschenken kann? Er ist auch ein perfekter Anlass für eine handschriftliche Liebesbotschaft. Ob in Schreibschrift, Druckschrift oder als Zeichnung – mit der neuen Special Edition Lamy AL-star vibrant pink werden persönliche Worte elegant zu Papier gebracht.

weiterlesen

Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar.

Paul Klee


Mit dem Motto „Fokus auf  die Kernkompetenz Grußkarte und Service und maximale Inszenierung von Sortiment und Neuheiten“ präsentierte sich der ABC Grußkartenverlag auf den Frühjahrsmessen.

Geballte Grußkartenkompetenz

Veröffentlicht am 12.02.2018

„Das beste Resultat seit vielen Jahren und tolle Feedbacks für den geglückten Auftritt und die präsentierten Neuheiten", so zieht Christian Beck, CEO des ABC Kunst- und Glückwunschverlages, das Fazit der Messen in Frankfurt, München und Hamburg. Den Fokus legten die kreativen Schweizer einerseits auf die innovative Warenpräsentation am Verkaufspunkt und andererseits natürlich auf das große Sortiment und die vielen Innovationen.

weiterlesen