Aktuelles

Alle Gewinner des Wettbewerbs werden am 28. März 2019 in München bekannt gegeben.

Finalisten für die Goldene Grußkarte stehen fest

Veröffentlicht am 27.11.2018

Am 15. November 2018 fand sich im Torhaus der Messe Frankfurt eine Jury aus Fachhandel, Einkauf und Presse zusammen, um in geheimer Wahl die Finalisten für den Wettbewerb Die Goldene Grußkarte zu ermitteln. Über 750 Motive von 30 Verlagen waren in Augenschein zu nehmen und anhand vorgegebener Kategorien zu bewerten – angesichts der Menge der Einreichungen keine leichte Aufgabe. Neben dem ästhetischen Eindruck und der gefühlten Wertigkeit gingen die Qualität von Druck und Verarbeitung sowie die Marktrelevanz in das Votum der Jury ein.

weiterlesen

Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar.

Paul Klee


Im Fokus aller Aktivitäten stand die bunte Jubiläums Limited Edition der Klassiker FriXion Ball, FriXion Clicker 0.7 und G-2, die Popstar und Designer MIKA als Testimonial der europaweiten Jubiläumskampagne exklusiv für Pilot kreiert hat.

Pilot zieht erfolgreiche Bilanz

Veröffentlicht am 22.11.2018

100 Jahre Liebe zur Schreibkultur und Leidenschaft für Qualität in diesem Jahr feiert der Schreibgerätehersteller unter dem Motto "100 Jahre, 100 Ideen – Vielfalt ist bunt" runden Geburtstag! Zu diesem besonderen Anlass hat Pilot über das Jahr eine Vielzahl außergewöhnlicher und bunter Aktionen umgesetzt, bei der die Verbraucher aktiv einbezogen wurden.

weiterlesen
Moleskine feiert mit neuer Looney Tunes Sonderkollektion die beliebtesten Charaktere der Cartoon Geschichte.

Verrückt und liebenswürdig

Veröffentlicht am 21.11.2018

Mit der Looney Tunes Sonderkollektion tauchen fünf der überdrehten und liebenswerten Charaktere aus dem charismatischen Reich der Looney Tunes in die kreative Welt von Moleskine ein: Bugs Bunny, Daffy Duck, Wile E. Coyote, der Tasmanische Teufel Taz sowie der süße Kanarienvogel Tweety. Die kunterbunte Truppe ist das Werk einer Gruppe an Cartoonisten, Trickfilmzeichnern und Komponisten, die durch eine einfache, zeitgemäße Erzählkunst und ihre Zeichnungen Animation und Musik miteinander verbunden haben.

weiterlesen

Mit „Upgrade your store“ (Halle 4.2, Stand C13) wird den Fachbesuchern Street Art und Graffiti nahe gebracht.

Street Art sorgt für frischen Wind im Einzelhandel

Veröffentlicht am 20.11.2018

Der stationäre Einzelhandel muss die Kunden mit konzeptionellen Einkaufserlebnissen an sich binden, um sich am stark umkämpften Point of Sale zu behaupten. Die Creativeworld stellt spannende Lösungen für die Ladengestaltung vor und bietet Expertenwissen für kompetente Fachberatung.

weiterlesen

Die blasseste Tinte ist besser als das beste Gedächtnis.

Aus China


Jürgen Horbach ist neues Mitglied im Engeren Ausschuss der Athesia-Gruppe.

Neu im Führungsteam der Athesia-Gruppe

Veröffentlicht am 19.11.2018

Durch den Erwerb der Calendaria AG in Immensee im Kanton Schwyz ist die Kalendersparte innerhalb der Athesia-Gruppe auf einen Umsatz von rund 40 Millionen Euro angewachsen.

weiterlesen