Aktuelles

Der AVG Card Award „Die Goldene Grußkarte“ bildet die Kreativität der Branche ab und bringt Akteure zusammen.

Neuer Event für die Grußkarte

Veröffentlicht am 13.08.2018

Mit dem neuen Wettbewerb „Die Goldene Grußkarte" bietet die AVG ein attraktives Schaufenster in die Branche. Verlage können bis zum 15. Oktober teilnehmen und sich auf den Branchentreff am 28. März 2019 in München freuen. Eine Webseite trägt alle Informationen zur „Goldenen Grußkarte" zusammen.

weiterlesen

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.

Oscar Wilde


Jedes Schreibgerät der Kollektion wird in einer Geschenkbox mit einem Bild des jeweiligen reproduzierten Gemäldes geliefert.

Meisterwerke des Impressionismus

Veröffentlicht am 10.08.2018

In diesem Jahr gibt es gleich zwei neue Schreibgeräte-Editionen der „Impressionists": Van Gogh Collection von Visconti. Die beiden Gemälde „Der rote Weinberg" und „Porträt des Dr. Gachet" standen Pate für diese wunderschönen Schreibgeräte-Linien.

weiterlesen
Cologne Cards bietet kleine Kunstwerke aus Papier an.

3D-Papierkunst mit Wow-Effekt

Veröffentlicht am 08.08.2018

Cologne Cards zählt zu den führenden Anbietern von Pop-Up Karten in Europa. Seit dem Jahre 2014 entwickelt und vertreibt das innovative Kölner Unternehmen einzigartige 3D-Klappkarten als Geschenk-, Souvenir- und Werbeartikel.

weiterlesen

Trend Bullet Journaling: Heute ist es (wieder) etwas Besonderes, ein schönes Notizbuch individuell selbst zu gestalten.

Ein Notizbuch bietet viele Gelegenheiten

Veröffentlicht am 07.08.2018

Immer häufiger sieht man Menschen mit einem Notizbuch vor sich, neudeutsch auch „Bullet Journal" genannt. Die Schreibtutorinnen Sarah und Zara von der Goethe-Universität Frankfurt am Main sahen hier unentdecktes Potenzial, das Bullet Journaling kreativ umzusetzen.

weiterlesen

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.

Oscar Wilde


Als Key Account Managerin Backselling bei Papyrus weiß Silvia Wiener um die Vorzüge von Feinst- und Premiumpapieren.

Rückbesinnung auf haptische Erlebnisse

Veröffentlicht am 06.08.2018

In einer Welt verbaler Informationssysteme wirkt das Haptische unbewusst und unmittelbar. Was sich gut anfühlt, tut gut, ist sympathisch und wird schnell Teil des eigenen Lifestyles. Silvia Wiener von Papyrus schildert im Interview, was eine gute Haptik bei Papieren auslöst.

weiterlesen