Aktuelles

Seit vielen Jahren setzt sich Arzt, Fernseh-Moderator, Bestseller-Autor und Komiker Dr. Eckart von Hirschhausen für mehr Gesundheitsbildung in der Schule ein. Auch auf der didacta war er live zu erleben.

So digital wie nie zuvor

Veröffentlicht am 25.02.2019

Mit einem hervorragenden Ergebnis ist am 23. Februar 2019 die didacta 2019 in Köln zu Ende gegangen. Rund 100.000 Besucherinnen und Besucher sorgten für zufriedene Gesichter bei den Ausstellern. Insgesamt präsentierten sich 915 Unternehmen aus 53 Ländern auf der weltweit größten Messe für den gesamten Bildungsbereich.

weiterlesen

Schönheit ist überall ein gar willkommener Gast.

Johann Wolfgang von Goethe


Natürlich, edel, schick – das ist der Trend fürs moderne Büro.

Flexibles Arbeiten und edler Style

Veröffentlicht am 21.02.2019

Die Paperworld ist mit ihrem Produktangebot für Office und Stationery sowie dem umfassenden Rahmenprogramm am Puls der Zeit. Die Messe präsentierte Ende Januar neue Themen und Trends für die kommende Geschäftssaison: Flexibilität und eleganter Schick standen dabei im Fokus.

weiterlesen
Anke Müller von Cherry Picking ist eine der Kreativ-Expertinnen, die in Pimp up!" ihre liebten DIY-Projekte mit dem Pintor-Marker von Pilot präsentieren.

Pintor-Buch mit kreativen Anleitungen

Veröffentlicht am 20.02.2019

Do it yourself – was einst eine Nische unter Hobby-Bastlern war, ist in den letzten Jahren zum Mega-Trend avanciert. Besonders beliebt: Upcycling! Um dieses Thema geht es auch im neuen Pilot Kreativbuch "Pimp up!", das Pilot Mitte März 2019 erstmals auf der Verbrauchermesse "Creativa" in Dortmund vorstellt.

weiterlesen

Über die DACH-Region und Europa hinaus kamen zahlreiche Einkäufer aus Übersee, Asien und Afrika zur ILM.

Mehr Spannung bei Produkt und Präsentation

Veröffentlicht am 18.02.2019

Die ILM hat ihre führende Rolle als internationale Leitmesse im Bereich Taschen, Accessoires und Reisegepäck erneut bestätigt. Die 150. Ausgabe, die vom 16. bis 18. Februar 2019 in Offenbach stattgefunden hat, überzeugt mit stabilen Besucherzahlen. „Die Messe ist sehr gut gelaufen. Wir freuen uns über ein deutliches Plus aus dem Ausland und viele Neukunden, die zum ersten Mal die ILM besucht haben", resümiert Arnd Hinrich Kappe, Geschäftsführer der Messe Offenbach nach drei Tagen reger Ordertätigkeit. 

weiterlesen

Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar.

Paul Klee


Die neue Rössler-Homepage ist bewusst noch emotionaler gestaltet und setzt die Produkte noch wertiger in Szene.

Neuer Online-Auftritt von Rössler

Veröffentlicht am 15.02.2019

Rössler hat in den letzten Jahren eine ganze Reihe von Initiativen gestartet, die nun mit dem neuen Online-Auftritt nochmals ein Update erhalten. Das Unternehmen investiert in diverse verkaufsfördernde Maßnahmen, um so den Handel zu stärken. "Denn der Fachhandel ist unser Rückgrat und eine enge Partnerschaft gehört zu unserem Selbstverständnis", so die Verantwortlichen bei Rössler.

weiterlesen