Die Schreibkultur präsentiert sich mit einem innovativen Konzept und in modernem Erscheinungsbild. Ob hochwertiger Federhalter, trendiges Schreibgerät, exklusives Papeterieprodukt oder edles Leder- und Büroaccessoire – hier findet der Leser alles, was Freude am Schreiben, Schenken und Sammeln bringt.
Vor einem halben Jahr hat Lamy einen neuen Concept Store im New Yorker Viertel SoHo feierlich eröffnet. Als Teil einer Offensive, mit der sich Lamy seit einiger Zeit verstärkt dem amerikanischen Markt widmet, kommt dem Store besondere strategische Bedeutung zu. Die Bilanz der ersten sechs Monate fällt positiv aus.
Für richtige Kalligrafie braucht man Tusche, Feder und vor allem viel Zeit? Stimmt nicht! Mit dem Füllhalter Lamy joy klappt das Schönschreiben wie von allein. Aktuell ist der Kalligrafie-Füllhalter in einer weißen Ausführung mit roten Details erhältlich – wahlweise auch als attraktives Set mit verschiedenen Federstärken und Tintenfarben.
2018 war ein ereignisreiches Jahr für Lamy. Während im Vertrieb die internationale Expansion vorangetrieben wurde, stand im Marketing das Thema Markenerlebnis im Fokus. Seit Juni setzt zudem das neue dreiköpfige Führungsteam um Beate Oblau, Thomas Trapp und Peter Utsch neue Akzente in der Unternehmensstrategie.
Trendviertel, Fashion-Mekka, Creative Hub: Im New Yorker Viertel SoHo hat Lamy im Frühjahr seinen zweiten US-Concept Store eröffnet. Das Ladenlokal auf dem West Broadway spiegelt den Design-Anspruch der Marke wider: klar in der Formensprache und von zeitloser Modernität.
Die Wanderausstellung „thinking tools. Design als Prozess – Wie Schreibgeräte entstehen" mit künstlerischen Beiträgen von Christoph Niemann geht auf internationale Tour. Nach einem erfolgreichen Auftakt im Museum Angewandte Kunst in Frankfurt ist die von Lamy initiierte Ausstellung ab dem 24. November in der K11 Art Mall in Shanghai zu sehen.
Über vier Jahrzehnte lang hat Dr. Manfred Lamy das Unternehmen zunächst als Marketingmanager, später als Geschäftsführer maßgeblich geprägt. Mit strategischem Weitblick, Konsequenz und Durchhaltevermögen schuf er eine der bedeutendsten Designmarken Deutschlands. Sein Lebenswerk würdigte der Rat für Formgebung im Jahr 2008 mit dem Designpreis der Bundesrepublik Deutschland. 2014 wurde Lamy zudem in das Kompendium „Marken des Jahrhunderts" aufgenommen.